alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Deutscher Schäferhund

Deutscher-Schäferhund-Rüde "Viento ein sehr lieber und freundlicher Rüde, anfangs eher schüchtern sucht Familie"

Datum: 15.01.2021 | Aufrufe: 78
Deutscher Schäferhund im Bild.
Hundename:
Viento ein sehr lieber und freundlicher Rüde, anfangs eher schüchtern sucht Familie
Farbe:
braun mit Schwarz
Wurftag:
01.05.2018
Preis:
390 €
Straße:
Postfach
Ort:
69259 Wilhelmsfeld (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Sybille Rienmüller
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Viento lebte mit seiner Schwester Brina in einem Industriegebiet. Dort stellten die Tierschützer Fallen auf und so kamen Viento und Brina ins Tierheim. Brina hat bereits ihr Zuhause gefunden und nun ist Viento alleine.

Viento ist ein eher schüchterner und unsicherer Hund, der am Anfang sogar richtig panisch war, offensichtlich hat er mit Menschen keine guten Erfahrungen gemacht.

Doch die Helfer kümmern sich liebevoll um ihn und es gelingt ihnen immer häufiger, Viento aus seinem Schneckenhaus zu holen. Inzwischen freut er sich, wenn er in den Freilauf darf und geht auch zu den Helfern und forder Streicheleinheiten, die er genießt.

Neue Situationen überfordern ihnaber immer noch, er reagiert vorsichtig und unsicher, deshalb braucht er Menschen, die ihm Sicherheit geben können.

Inzwischen geht Viento auch sehr gut an der Leine, obwohl ihm diese anfangs Angst machte.

Viento ist leicht zu führen, leider blockieren ihn seine Ängste und seine Unsicherheit immer wieder, auch wenn er große Fortschritte gemacht hat.
Im Freilauf spielt er nicht mit den anderen Hunden, obwohl er gut sozialisiert ist, offensichtlich traut er sich nicht, denn die Helfer beobachten, wie er alleine im Zwinger mit Wasser spielt.

Er bellt nicht, wenn andere Hunde im Freilauf sind und er im Zwinger, er beobachtet sie lediglich.

Für Viento wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihm helfen, seine Ängste abzubauen. Viento ist noch jung, er soll lernen, dass das Leben auch schöne Seiten hat.

Ein ausbruchsicherer Garten, in dem er Viento die Sonne und das Gras genießen kann, wäre wünschenswert. Auch gegen einen souveränen Ersthund hätte Viento sicherlich nichts einzuwenden.

Viento wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.

Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Deutscher Schäferhund