alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Deutscher Schäferhund

Deutscher-Schäferhund-Rüde "Tyro"

Datum: 29.01.2019 | Aufrufe: 9
Deutscher Schäferhund im Bild.
Hundename:
Tyro
Farbe:
braun-schwarz
Wurftag:
01.01.2007
Preis:
220 €
Straße:
Gergarten 5
Ort:
30952 Ronnenberg (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Frau Marion Boewe
Telefon:
05073 7492
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Name: Tyro
Aufenthaltsort: Tierheim Slowakei
Dort seit: 01.08.2017
Rasse: Schäferhund? Mischling
Farbe: braun-schwarz
Geburtsdatum: ca. 01.2007
Größe: 60-65cm
Kastriert: Tierarztentscheidung

Einsamer, treuer Tyro

Tyro wurde in Lehnice gefunden. Er hatte trug sogar einen (registrierten) Transponder, welcher uns Auskunft über seinen Besitzer liefern sollte. Leider waren unsere Anrufe nicht von Erfolg gekrönt. Nachdem wir die angegebene Nummer gewählt hatten, landeten wir bei einer Firma, die uns die Auskunft geben konnte, dass Tyro einem Mitarbeiter gehöre, der längst gekündigt hatte und seinen Hund natürlich mitnahm. Wir konnten die Nummer des besagten Mitarbeiters ergattern und riefen ihn an. Der Herr war wenig erleichtert oder gar erfreut, dass wir seinen Hund gefunden hatten und ihm mit seinem rechtmäßigen Besitzer wieder vereinen wollten. Tyro sei schon vor drei Jahren davongelaufen, niemand wusste wo er sich herumtrieb und wie es ihm erging. Deswegen hat sich der Mann kurzerhand entschlossen, sich einen neuen Hund ins Haus zu holen und nun sei für Tyro natürlich kein Platz mehr.
Traurig und erschüttert über Tyros Schicksal, aber in der Hoffnung, dass er nun die Chance auf ein viel schöneres Zuhause hätte, nahmen wir Tyro im Tierheim auf. Tyro ist schon ein älterer Hundemann, dies ist sicherlich nicht die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermittlung. Aber irgendwo da draußen muss es doch jemanden geben, der auch einem älteren Hund noch die Möglichkeit eines erfüllten Lebens bieten möchte! Denn Tyro ist ein wahrlich toller Kerl. Er ist sanft, treu und seinem Menschen ergeben. Die Anwesenheit anderer Hunde toleriert er, es kümmert ihn nicht weiter. Viel wichtiger ist es Tyro, dass er bei seinem Menschen sein darf. Als aufmerksam und sogar demütig beschreiben ihn die Mitarbeiter des Tierheims. Tyro ist entspannt, geht gerne spazieren und lässt sich dabei gut händeln. Sicherlich würde er auch einen kleinen Garten zu schätzen wissen, wo er ausgiebig die Sträucher beschnüffeln und alles in seinem Tempo erkunden könnte.

Überzeugt sie Tyros Wesen? Dann melden Sie sich bei uns!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Deutscher Schäferhund