alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Deutscher Schäferhund

Deutscher-Schäferhund-Rüde "Orin"

aktualisiert: 24.03.2019 | Datum: 23.03.2019 | Aufrufe: 21
Deutscher Schäferhund im Bild.
Hundename:
Orin
Farbe:
braun-schwarz
Wurftag:
01.09.2014
Preis:
350 €
Straße:
Gergarten 5
Ort:
30952 Ronnenberg (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Elviera Reusch
Telefon:
05108 925357
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Name: Orin
Aufenthaltsort: Tierheim Slowakei
Dort seit: 01.06.2015
Rasse: Schäferhund? Mischling
Farbe: braun-schwarz
Geburtsdatum: ca. 09.2014
Größe: 55-60cm
Kastriert: ja

Orin vermisst den Menschenkontakt

Orin lief mutterseelenallein durch die Straßen und war sichtlich erleichtert in unser Partnertierheim zu gelangen. Der junge Rüde ist einfach nicht für ein Leben auf der Straße gemacht, dafür liebt er die Menschen viel zu sehr und genießt deren Aufmerksamkeit. Orin hat viel Energie und ihm mangelt es ein wenig an Erziehung. Da er aber ein sehr aufmerksamer und lernwilliger Hund ist, kann seine neue Familie ihn sicherlich schnell zu einem manierlichen jungen Hundemann erziehen. Hündinnen findet der Rüde klasse, bei seinen Geschlechtsgenossen entscheidet die Sympathie.
Der fröhliche Mischling ist aber in unserem Tierheim nicht gut aufgehoben. Er arrangiert sich irgendwie mit der Situation, aber sein fröhliches Wesen kommt immer weniger zum Vorschein. Er vermisst den engen Kontakt zu Menschen und braucht eine Familie, in der er sich aufgehoben und geliebt fühlt. Ein Lächeln können wir ihm noch aufs Gesicht zaubern, wenn wir ihn zum Spaziergang abholen, denn dies ist eine willkommene Abwechslung für ihn, er liebt die Bewegung und kann das Laufen an der Leine schon ganz gut ertragen (von Leinenführigkeit können wir aber noch nicht sprechen). Doch manchmal bekommt er Angst (den Auslöser konnten wir noch nicht identifizieren), dann legt er sich ganz flach auf den Boden und der Spaziergang ist damit für ihn beendet. Hier bedarf es ein wenig Fingerspitzengefühl, um Orin die Sicherheit zu geben, dass ihm mit seinem Menschen niemals etwas passieren wird!
Wir wünschen uns für Orin, dass er recht bald seine eigene, ihn liebende Familie bekommt, damit der Mischling wieder rundum glücklich ist!

Suchen Sie nach einem besten Freund? Dann melden Sie sich für Orin!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Deutscher Schäferhund