alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Dackel

Dackel-Hündin "Hildi"

Datum: 05.06.2021 | Aufrufe: 138
Dackel im Bild.
Rasse:
Hundename:
Hildi
Farbe:
braun
Wurftag:
01.01.2019
Preis:
395 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

35329 Gemünden (Felda). Hildi ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen und sucht nun von hier aus ihr endgültiges Zuhause.

Dackeline Hildi – ein Unikat. Mit 11,5 kg und nicht ganz 30 cm Schulterhöhe eine kleine, große Persönlichkeit. Hildi kommt auf der Pflegestelle mit den Hunden gut zurecht. Sie würde sich freuen, wenn im neuen Zuhause ein hündischer Spielgefährte (Rüde oder Hündin) warten würde. Dieser würde ihr die Eingewöhnungszeit mit Sicherheit erleichtern, da sie sich an ihm orientieren und auch mit ihm spielen kann.

Hildi liebt es mit den Menschen zu kuscheln und schmeißt sich dafür auch gerne einmal auf den Rücken. Fremden Menschen ist sie anfangs aber etwas schüchtern gegenüber. Besonders Männer haben einen etwas schwereren Stand. Aber wenn sie merkt, dass ihr nichts passiert, lässt sie sich auch anfassen. Grundkommandos kennt Hildi noch nicht. Auch an der Stubenreinheit muss noch gearbeitet werden. Aufgrund ihrer Geschichte, kann es durchaus sein, dass Hildi etwas mehr Zeit benötigt, um das Alleine bleiben zu verinnerlichen. Halsband, Geschirr und Leine sind für sie kein Problem. Gassi gehen findet sie toll. Schließlich kann man dort schnüffeln, rennen und andere Hunde und Menschen kennenlernen.

Die in der Pflegestelle lebenden Hühner interessieren sie nicht bzw. machen ihr eher etwas Angst. Mit Katzen ist Hildi, laut unseren rumänischen Kollegen, verträglich. Zur Verträglichkeit mit Kleintieren kann keine Aussage getroffen werden. Über einen Besuch in der Hundeschule würde sich Hildi sicherlich freuen. Auch die artgerechte Auslastung sollte nicht zu kurz kommen. Ein Schoßhund ist sie in keinem Fall. Kinder sollten im verständnisvollen Alter und standfest sein. Alles in allem ist Hildi ein ungeschliffener Rohdiamant. Sie ist lernfähig, clever, weiß was sie will (und was sie nicht will) und kuschelbedürftig. Aufgrund ihrer Dackelgene kann ein Jagdtrieb nicht ausgeschlossen werden. Aufgrund des langen Rückens und der Dackelbeine sollte Hildi nicht allzu viele Treppen im neuen Zuhause steigen müssen. Das Zuhause muss nicht ebenerdig sein, aber es muss die Möglichkeit und die Bereitschaft da sein Rampen oder ähnliches aufzustellen, damit Hildi die Treppen nicht steigen muss. Oder alternativ bei einer Wohnung auch ein Fahrstuhl.

Mit ihren knapp 2 Jahren ist Hildi bereits aus der Pubertät heraus. Aber auch sie wird alles, was sie gelernt hat, wieder hinterfragen und ihre Grenzen austesten. Aber mit einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird Hildi mit ihrer Familie diese Dinge meistern und ihre Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Über ihre Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Hildi wurde von ihren Besitzern im öffentlichen Shelter von Bistrita abgegeben, da diese das Land verlassen und Hildi nicht mitnehmen konnten oder wollten. Somit erlebte Hildi einen Kulturschock. Von einem behüteten Leben in der Wohnung ins öffentliche, laute und stinkende Shelter. Dies machte ihr auch sichtlich zu schaffen, da sie traurig im Zwinger saß und eher schleppend fraß.

Hildi ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro in ihre Familie ziehen.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Dackel