alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Dackel

Dackel-Rüde "Kilian"

Datum: 16.02.2021 | Aufrufe: 80
Dackel im Bild.
Rasse:
Hundename:
Kilian
Farbe:
braun
Wurftag:
01.01.2016
Preis:
225 €
Ort:
52939 Hürtgenwald (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Bianca Eichner
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Charmbolzen Kilian sucht seine Menschen!

52939 Hürtgenwald. Unser kleiner Sonnenschein Kilian ist auf der Suche nach seinem endgültigen Zuhause.

Der ca. 3 – 5 Jahre alte Rüde durfte im November von Rumänien aus in seine Pflegestelle reisen. Der kleine Kerl hatte eine Lähmung in den Hinterbeinen, deren Ursache unbekannt war und ihm schwer zu schaffen machte. Durch ein MRT in einer orthopädischen Fachpraxis konnte ein schwerer, unbehandelter Bandscheibenvorfall festgestellt werden, der die Lähmung verursachte. Durch intensive Physiotherapie, unterstützende Nahrungsergänzungsmittel und Schmerzmittel hat sich der Gesundheitszustand glücklicherweise enorm verbessert und im Haus kann sich Kilian inzwischen gut selbständig bewegen.

Beim Spaziergang ist er in seinem tollen Rolli zügig unterwegs und sprüht voller Lebensfreude. Kilian ist nicht inkontinent, leert seine Blase größtenteils selbständig und benötigt nur wenig Hilfe dabei.
Er lebt in seiner Pflegestelle mit zwei Hündinnen und zwei Rüden im Rudel und hat keinerlei Probleme. Spaziergänge draußen sind für ihn noch sehr aufregend und Begegnungen mit fremden Hunden müssen noch geübt werden.

Auch der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Kilian sicherlich mehr Sicherheit und Ruhe geben. Kilian liebt Autofahren und kann ohne Probleme mit seinen Hundefreunden stundenweise allein bleiben. Er ist ein großer Schmuser und genießt jede Streicheleinheit. Seinem Charme kann man kaum widerstehen und jeden Besucher wickelt er in kurzer Zeit um seine Pfote.

Um seinen Gesundheitszustand weiter zu verbessern benötigt er langfristig Physiotherapie, die ihm bei einer Vermittlung in der Region sein Leben lang kostenlos durch die erfahrene Physiotherapeutin Tanja Föhrenbach garantiert ist. Auch seinen hochwertigen Rolli bringt Kilian mit.

Der freche Bub sucht Menschen, die ihn trotz seines Handicaps nehmen wie er ist und sich der Aufgabe im Klaren sind. Ein ebenerdiges oder barrierefreies Zuhause mit Garten wäre für Kilian ideal und auch gegen einen Hundekumpel hätte er sicher nichts einzuwenden. Kilian ist kein Hund für stundenlanges wandern, gemeinsame Joggingrunden oder ähnliches. Aktuell sollten seine Gassi-Runden maximal 30 Minuten dauern.

Unser Kilian kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden. Er kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 225 Euro in sein neues Zuhause ziehen. Er ist geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt.

Hat Kilian dich mit seinem Charme schon um die Pfote gewickelt?

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Dackel