alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Dackel

Dackel-Rüde "Leon"

Datum: 10.07.2020 | Aufrufe: 78
Dackel im Bild.
Rasse:
Hundename:
Leon
Farbe:
rotbraun
Wurftag:
01.02.2018
Preis:
350 €
Straße:
Gergarten 5
Ort:
30952 Ronnenberg (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Frau Josephine Damsa
Telefon:
0151 12781983
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Name: Leon
Dort seit: 01.06.2020
Rasse: Dackel Mischling
Farbe: rotbraun
Geburtsdatum: ca. 02.2018
Größe: 30-35cm
Kastriert: bei Ausreise


Leon - Knuffiges Kerlchen sucht sein Körbchen

Leon hat schon den richtigen Namen bekommen. Von der Seite betrachtet ein wahrer Dackel, frontal ein kleiner Hund mit wundervoller Löwenmähne (oder ein Leon...berger in Miniaturformat)!
Leons Besitzer starb und es fand sich leider niemand, der dem kleinen Burschen ein liebevolles Heim bieten konnte. So landete er also bei uns und soll hier aber nur eine kleine Rast machen, bis sich die richtigen Menschen für ihn gefunden haben.
Leon ist ein fröhlicher kleiner Kerl, mit dem es so schnell sicher nicht langweilig wird. Wir können uns gut vorstellen, dass Leon auch einer hundeunerfahrenen Familie viel Freude bereiten würde. Vorausgesetzt, dass er auch hier erzogen wird, idealerweise unter professioneller Anleitung (Hundeschule). Denn lernen muss Leon noch alles, was ein Hund von Welt so wissen sollte.
Mit seinen Artgenossen ist Leon durchaus gut verträglich, nur versteht er mitunter nicht unbedingt, was die anderen Hunde ihm sagen wollen und reagiert dann teilweise unangemessen. Leon braucht also ein wenig Nachhilfe in Sachen "Hundesprache", damit er beispielsweise schon genervten Hunden nicht zum zehnten Mal ein Wettrennen anbietet.
Mit den anderen Vierbeinern, den Katzen, hat Leon offensichtlich keine größeren Verständigungsschwierigkeiten. Bei uns im Tierheim verzieht er kaum eine Miene, wenn die Tierheimkatze auftaucht.
Da Leon Spaziergänge sehr liebt, ist es von Vorteil, dass er schon ziemlich gut an der Leine geht. Und das andere Ende der Leine? Das findet er in der Regel ganz fantastisch und freut sich über einen innigen Kontakt zum Menschen.
Den dackeltypischen "Sturkopf" haben wir noch nicht zu Gesicht bekommen, aber eines ist sicher: Wer sich für Leon entscheidet, der hat sich einen Türklingelverstärker ins Haus geholt! Besuch wird von Leon nämlich pflichtbewusst gemeldet!

Sie sind Leons Charme schon erlegen? Dann melden Sie sich bei uns!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Dackel