alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Cocker Spaniel

Cocker-Spaniel/Lagotto-Romagnolo-Rüde "Muffin"

Datum: 02.05.2022 | Aufrufe: 422
Cocker Spaniel im Bild.
Hundename:
Muffin
Farbe:
Braun- silber
Wurftag:
18.08.2020
Preis:
300 €
Ort:
2320 Schwechat (A - Niederösterreich)
Telefon:
0043 677 61220084

Dieser Inserent ist nur telefonisch erreichbar.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Nach sehr langer Überlegung und schweren Herzens haben wir uns entschieden unseren Muffin abzugeben. Muffin ist ein absolut liebenswerter, verschmuster und freundlicher Familienhund. An oberster Stelle steht für uns, dass Muffin einen absoluten Traumplatz in einer tierlieben Familie/Person findet, an dem er auch alt werden kann.

 

 

Muffin ist ein Lagocki (Hybridrasse= Mischung aus Cocker Spaniel und Lagotto) Rüde. Er ist am 18.08.2020 geboren, 15kg schwer und hat eine Schulterhöhe von 42cm.

 

 

Er ist nicht kastriert. Muffin ist sehr kinderfreundlich. Auch mit anderen Hunden versteht er sich in der Regel gut. Mit Katzen hat er bis jetzt noch keine Erfahrung gesammelt.

 

 

Muffin kann für mehrere Stunden problemlos alleine zuhause bleiben.

 

 

Muffin kann die Grundkommandos Sitz und Platz an der Leine zieht er meistens allerdings etwas, dazu muss ich aber sagen, dass wir fuß gehen, nie mit ihm geübt haben.

 

 

Muffin ist sehr verschmust und kuschelt gerne.

 

Er lebt mit meinem Verlobten und mir und unserem 8Monate alten Sohn in einer 4Zimmer Wohnung mit Loggia.

 

 

Muffin haart nicht und ist daher auch für Allergiker geeignet. Er muss 3 bis 4 Mal pro Jahr zum Hundefriseur gehen.

 

 

Nun kommen wir zum Grund der Abgabe.

 

Muffin hat sich kurz nach dem er zu uns gekommen ist leider mit Giardien infiziert.

 

Auch nach unzähligen Medikamentenkuren, Hygienemaßnahmen usw... haben wir es nicht geschafft die Giardien loszubekommen.

 

Daher leidet er hin und wieder unter Durchfällen. 

 

Wir haben die Giardien mit Spezialfutter sehr gut in den Griff bekommen.

 

 

Im Moment bekommt er wieder eine Medikamentenkur und ist in tierärztlicher Behandlung.

 

 

Ich halte dieser Belastung einfach nicht mehr stand. Zudem habe ich einen 8Monate alten Sohn, der am Boden herumkrabbelt. Daher habe ich große Angst vor einer Ansteckung.

 

 

Wir haben das Gefühl, dass wir Muffin nicht mehr die Aufmerksamkeit und Liebe schenken können, die er verdient hat, daher suchen wir ein neues und liebevolles Zuhause für ihn.

 

 

Muffin ist draußen seitdem er 3Monate alt ist auf Anraten des Tierarztes nur mit Beißkorb unterwegs, weil er sonst alles Fressen würde.

 



 

 

 

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Cocker Spaniel