alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Briard >>

Briard-Rüde "RESERVIERT! Godin - Wunderschöner Strubbel mit viel Potenzial und Lebensfreude sucht seine Menschen!"

aktualisiert: 16.07.2019 | Datum: 12.07.2019 | Aufrufe: 17
Briard im Bild.
Rasse:
Hundename:
RESERVIERT! Godin - Wunderschöner Strubbel mit viel Potenzial und Lebensfreude sucht seine Menschen!
Farbe:
weiß
Wurftag:
15.04.2016
Preis:
345 €
Straße:
Hausdorffstr. 305
Ort:
53129 Bonn (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Tierliebe-Grenzenlos e.V.
Telefon:
0157 84188651
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Rasse: Briard - Mix
Geboren: ca. April 2016
Größe: ca. 55 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Hündinnen und Rüden
Charakter: liebevoll, sozial, gelehrig
Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Dieser wunderschöne Rüde mit dem Strubbelfell wurde im Juni 2019 aus der örtlichen Canera herausgeholt. Auch bei ihm weiß man leider nichts über seine Vorgeschichte, seit wann oder warum er damals in diese Tierunterbringung kam. Jetzt haben sich zumindest schon einmal für Godin die Lebensumstände etwas verbessert, er bekommt neben Futter auch Liebe und Zuwendung, soweit es den Tierheimmitarbeitern möglich ist und kann nun voller Zuversicht auf ein liebevolles Zuhause hoffen.

Godin teilt sich mit einer Hündin einen Zwinger. Er ist ein sehr sozialer Rüde, was er auch täglich im Freilauf zeigt. Er versteht sich mit seinen Artgenossen sehr gut und lässt sich auch gerne mal auf ein Spiel mit dem einen oder anderen Hundekumpel ein. Ärger geht Godin lieber aus dem Weg und zieht sich einfach zurück, wenn es ihm mal zu viel wird.

Auf die Katzen im Tierheim reagiert Godin nicht so positiv. Natürlich ist dies, wie bei so vielen Dingen, eine Frage des Trainings und der Erfahrung des zukünftigen Besitzers. Und oft wird die Katze in der eigenen Familie akzeptiert, wogegen fremde Katzen verjagt werden.

Godin ist sehr menschenbezogen und sucht ständig die Nähe der Tierheimmitarbeiter, wirkt aber teilweise immer noch etwas verunsichert. Man merkt ihm an, wie hin und hergerissen er ist. Auf der einen Seite genießt er jede Art von Zuwendung und Aufmerksamkeit seitens des Menschen, auf der anderen Seite braucht er immer ein wenig um aufzutauen. Man weiß halt nicht, was der arme Kerl alles erlebt hat, dass er so vorsichtig geworden ist. Doch Godin hat gelernt, wenn es ihm zu viel wird, dass er sich einfach zurückziehen darf. Wenn er aber einmal Vertrauen gefasst hat, tut er alles, um seinen Menschen zu gefallen.

In Godin steckt noch einiges an Potential und Lebensfreude die nur darauf warten entdeckt zu werden. Eine Familie, die Godin die Zeit geben ankommen und Vertrauen fassen zu dürfen, mit ihm gemeinsam aktiv sein wollen, schöne ausgiebige Spaziergänge mit ihm machen, sich einen loyalen vierbeinigen Freund und Partner wünschen, wären für diesen wunderschönen Strubbel genau das Richtige.

Godin wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Möchten Sie Godin ein liebevolles Zuhause schenken? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir freuen uns.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Briard >>