alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Border Collie

Border-Collie/Golden-Retriever-Rüde "Ottavio"

Datum: 19.07.2019 | Aufrufe: 38
Border Collie im Bild.
Hundename:
Ottavio
Farbe:
schwarz
Wurftag:
01.04.2013
Preis:
380 €
Straße:
Nickenicher Straße 31
Ort:
56626 Andernach (D - Rheinland-Pfalz)
Kontakt:
Herr Esther Fausten
Telefon:
0171 2974095
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Name: OTTAVIO

Rasse: Border Collie-Golden Retriever Mischling
Alter: geboren 04/2013
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 54cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 22 kg derzeit
Verträglichkeit: Hündinnen, Rüden, Katzen können getestet werden
Mittelmeercheck: Leishmaniose, Ehrlichiose negativ
Charakter: sanft, lieb, anhänglich, verspielt, verträglich
Aufenthaltsort: Deutschland, 67304 Kerzenheim


Geschichte:

Update, 16.07.2019:
Ottavio befindet sich seit dem 13.07.2019 auf einer Pflegestelle in Deutschland, Rheinland-Pfalz. Ottavio hat außer seinem Zwinger in seinem Leben noch nichts kennengelernt und entpuppt sich als Prachtkerl. Er ist anhänglich, sanftmütig und liebevoll zu Menschen und Kindern. Er war vom ersten Tag an stubenrein und versucht alles richtig zu machen.
Er geht sehr gerne spazieren und ist beim Spaziergang gegenüber seinen Menschen ein aufmerksamer Begleiter, der immer auf sie achtet. Er läuft perfekt und ohne zu ziehen an der Leine als wenn er es gelernt hätte. Ottavio ist agil und bewegungsfreudig, ist gerne draußen und lernt die Welt kennen!
Ottavio ist laut seinen Unterlagen 2013 geboren, aber unsere italienischen Tierschützer versichern uns, dass er weitaus jünger ist. Leider können wir nicht sagen, was nun letztendlich stimmt. Wir wissen nur, dass er ein Traumrüde ist, der derzeit noch das Leben in einem Haus kennenlernt und sich dabei sehr viel Mühe gibt. Natürlich ist er in Bezug auf Alltagsgeräusche im und um das Haus und auf den Spaziergängen noch unsicher, aber er lernt schnell und ist anpassungsfähig.
Derzeit kann Ottavio noch nicht alleine bleiben und hat Verlustängste, wenn seine Pflegestellenmama den Raum verlässt. Das ist aber typisch für Hunde aus einem Hundelager, da die Ressource Mensch nie da war und diese doch so sehr vermisst wurde! Mit seiner Hundefreundin Amra kann er kurze Zeit alleine bleiben. Mit der Zeit und Training wird er aber auch lernen, dass sein Mensch immer wieder zurückkommt.
Ottavio wurde positiv auf Rickettsien getestet. Daher erhält er derzeit eine Antibiotikakur.
Wir suchen für den hübschen Burschen ein Zuhause mit Zeit, Geduld und einem Hundefreund, an dem er sich orientieren kann und der im Sicherheit gibt.
Sollten Sie an dem schönen Rüden Interesse haben, dann kann Ottavio gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden.


Ottavio wurde im Jahr 2017 vor dem Canile aufgefunden und lebt seither in diesem, in dem Tierschützer Zutritt haben. So hätte der nette Rüde die Möglichkeit gesehen und adoptiert zu werden.
Aber das Schicksal schlägt bei Ottavio zu…
Ottavio droht die Überführung in eines der berüchtigten Hundelager in Italien. In diesen Lagern hat kein Mensch Zutritt und kein Hund hat jemals die Chance auf ein eigenes zu Hause. Hier sind die Hunde lebenslänglich weggesperrt und sterben jämmerlich, weil sie niemals einem Tierarzt vorgestellt werden auch wenn sie krank sind. Oftmals hungern sie in solchen Lagern und nicht selten werden sie noch zusätzlich von dem Personal misshandelt.
Wir würden Ottavio das gerne ersparen und brauchen allerdings bis zum 7.6. eine Familie, die ihn bei sich aufnehmen möchte.
Suchen Sie einen netten Wegbegleiter, dann geben Sie doch Ottavio eine Chance.


Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die zuständige Ansprechpartnerin,
Esther Fausten
esther_fausten@gmx.de, 0171-2974095 oder

Britta Schulzeck
jeanbritt@t-online.de, 06357-989189

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Border Collie