alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Border Collie

Border-Collie-Rüde "Dikon"

Datum: 14.06.2022 | Aufrufe: 242
Border Collie im Bild.
Rasse:
Hundename:
Dikon
Farbe:
schwarz weiß
Wurftag:
01.01.2005
Preis:
auf Anfrage
Straße:
Ausbau Kirschberg 15
Ort:
03058 Neuhausen/ Spree (D - Brandenburg)
Kontakt:
Frau Annett Stange
Telefon:
035608 40124
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Dikon

Rasse: Border Collie-Mix
Farbe: tricolor
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.01.2005
Geeignet für: Familie mit Haus und Garten, ebenerdig
Größe: 60 cm
Kurzbeschreibung: gutmütiger, liebenswerter Senior sucht letztes Zuhause

Ausführliche Beschreibung:

Diesen wundervollen Hundesenior entdeckten wir in einem polnischen Tierheimzwinger. 16 Jahre alt und dennoch noch lebensfroh und munter und so voller Liebe für seine Menschen. Dikon sollte jetzt aus dem Tierheim weg, in ein Tierheim irgendwo an der russischen Grenze. Das wäre für ihn der Tod gewesen. Also entschieden wir kurzfristig, Dikon darf zu uns reisen. Vielleicht finden wir noch einen Menschen für ihn und falls nicht, darf er seinen Lebensabend bei uns verbringen, im Warmen, mit vielen Streicheleinheiten und Gassigängen.

Dikon ist sehr lieb und gutmütig. Er möchte am liebsten die ganze Zeit gestreichelt werden, gibt Küsschen und Pfötchen. Er ist unheimlich anhänglich. Nur wenn ihn Fremde frontal anstarren, wird er unsicher und misstrauisch. Mit Sicherheit hat er auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen.

Dikon ist gut mit sozialen Artgenossen verträglich, jedoch ist er gerne der Chef und lässt sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen.
Auf freilaufende Katzen reagiert er nicht, Katzen im Haus werden jedoch nicht vom ihm akzeptiert.
Er liebt Gassigänge und läuft für sein Alter noch richtig gut. An sich ist er noch ein fitter Hund, selbst die Blutwerte sind gut. Da seine Knochen jedoch arthrotisch sind, sollte er weiterhin täglich ein Schmerzmittel bekommen, je nachdem, wie es ihm geht.

Für Dikon suchen wir eine liebevolle Familie, am besten mit Grundstück oder ebenerdige Wohnung, wo dieser wundervolle alte Hunde seine letzte Zeit geliebt und umsorgt verbringen darf.


Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=19930

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

https://www.facebook.com/tierschutzligadorf

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Border Collie