alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Beagle

Beagle-Hündin "Wendy 4"

Datum: 24.06.2022 | Aufrufe: 213
Beagle im Bild.
Rasse:
Hundename:
Wendy 4
Farbe:
tricolour
Wurftag:
15.04.2012
Preis:
420 €
Straße:
Gerhard-Stalling-Straße 43
Ort:
26135 Oldenburg (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Frau Sandra Lübben
Telefon:
04408 983764 od. 01573 2830578
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Als Wendy (Schulterhöhe ca. 42 cm) zu uns kam, war sie in einer sehr schlechten Verfassung. Viel zu mager und hinten hatte sie einen grossen Geschwulst. Wir dachten erst, es sei ein Uterusvorfall... und brachten sie natürlich sofort zum Tierarzt. Ohne sie überhaupt anzufassen, bekamen wir zu hören: Ganz schlimmer Krebs... der Hund muss erlöst werden. Wir stellen viele Fragen und irgendwann scannten wir Wendy dann auch nach einem Microchip... Die Überraschung war gross, denn sie hatte einen. Der Tierarzt druckste irgendwie herum und nach langem Hin und Her stellte sich heraus, dass Wendy einem Kunden von ihm gehört... Natürlich war er nicht sehr darüber erfreut, dass ich mehrfach drohte, Wendy zu den Amtstierärzten zu bringen und den Halter anzuzeigen... Als alle Diskussionen zu keinem Ziel führten, verliessen wir die Praxis und brachten Wendy zu einem anderen Tierarzt.

Der untersuchte Wendy professionell und hatte von Anfang an die Meinung, dass es sich nicht um Krebs handelt, sondern um einen gutartigen Geschwulst, der mit der Kastration eigentlich von selbst verschwinden sollte. Es wurde eine Biopsie gemacht, die diesen Verdacht bestätigte und Wendy geht es heute gut. Es musste zwar noch einmal nachoperiert werden... aber seit dem hält sich alles still.

Wendy ist eine ältere Hündin, die aber noch sehr aktiv und agil ist. Sie liebt andere Hunde, liebt uns Menschen und möchte noch so viel unternehmen. Wir haben alles für sie getan... aber das letzte Highlight in ihrem Leben fehlt noch... und das wäre ein Zuhause bis an ihr Lebensende.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, das es noch Menschen gibt, die auch einem älteren Hund eine Chance geben... Auch wenn da eine Vorerkrankung ist... Diese Tiere haben so unendlich viel zu geben und Wendy wäre eine Bereicherung in jedem Leben.

Sie hat nie in einem Haus gelebt sondern wurde als Jagdhund gehalten... Sie muss also noch einiges lernen, aber wir gehen davon aus, dass Wendy das mit Leichtigkeit meistern wird.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich in Wendy verliebt haben.

Wendy lebt noch auf Zypern, könnte aber mit einem Flugpaten zu Ihnen nach Deutschland kommen.
https://youtu.be/JJ-T24vniZ8

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Beagle