alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Beagle

Beagle-Hündin "Aspro 3 (zur Pflege in 33803 Steinhagen)"

Datum: 09.07.2021 | Aufrufe: 266
Beagle im Bild: Aspro 3 (zur Pflege in 33803 Steinhagen)
Rasse:
Hundename:
Aspro 3 (zur Pflege in 33803 Steinhagen)
Farbe:
schwarz/braun
Wurftag:
15.03.2018
Preis:
420 €
Ort:
33803 Steinhagen (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Andrea Albers (ab 19 Uhr)
Telefon:
04943 9255441
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Aspro hat eine Pflegestelle in 33803 Steinhagen gefunden und kann dort gerne ab dem 05.06.2021 besucht werden.

Beschreibung aus der Pflegestelle (Juni 2021):
Aspro ist eine kastrierte 3-jährige Hündin und befindet sich nun seit 2 Wochen in ihrer Pflegestelle in Steinhagen. Hier zeigt sie sich als lebhafter, freundlicher Jagdhund-Mix. Sie möchte geistig und körperlich beschäftigt werden, denn wenn sie auf sich gestellt ist, fallen ihr jede Menge Flausen im Kopf ein. Mit entsprechender Auslastung kann man dies allerdings gut in die richtigen Bahnen lenken. Draußen liebt Aspro das Buddeln und weiß auch ihre Nase einzusetzen, da kommt der Beagle-/Bracken-Anteil durch. Wasser findet Aspro toll und weiß gerade bei den heißen Temperaturen die Abkühlung dadurch zu schätzen. Beim Abruf kann sie die Ohren noch auf Durchzug stellen, obwohl sie sich im Alltag recht gut am Menschen orientiert und die Bestätigung sucht. An den Grundkommandos muss noch gearbeitet werden. Die Stubenreinheit ist noch nicht komplett zuverlässig. Es sind auch noch ein paar Unsicherheiten vorhanden z.b. geht Aspro nicht gerne durch offene Türen und Fahrräder findet sie absolut gruselig. Dies wird aber mit entsprechender Geduld und Übung trainiert werden können. Aspro fordert sich ihre Streicheleinheiten und Schmusezeiten ein und hat hier keine Berührungsängste zu Menschen. Mit Artgenossen kommt sie ebenfalls gut klar, kann da allerdings einen Futterneid entwickeln. Alles in allem ist Aspro ein liebenswerter Sonnenschein, der aktiven Leuten sehr viel Spaß bringen wird.


Beschreibung aus Zypern (Tierheim):
Aspro (Schulterhöhe ca. 48 cm) wurde bei einem Staudamm gefunden und kam so zu uns ins Tierheim. Sie war von Anfang an ein richtiger Sonnenschein... okay... ein sehr lebhafter Sonnenschein.

Ja, Aspro steckt voll Leben und ist eine agile, junge Hündin, die Menschen sehr liebt, aber eben auch sehr gerne spielt und beschäftigt werden müssen.

Deswegen ist leider auch ihr erstes Zuhause hier auf Zypern überhaupt nicht mit ihr klargekommen. Als sie dann noch begonnen hat im Garten zu buddlen... war sie schneller wieder im Tierheim als sie auf drei zählen konnte.

Ein Hund wie Aspro muss ausgelastet sein... Sei es durch Kopfarbeit, oder eben körperliche Auslastung... sonst kommt ihr halt Blödsinn in den Kopf.

So ist Aspro also nichts für Couchpotatoes... sondern für aktive Menschen.

Natürlich muss sie noch einiges lernen, denn das kam wohl in ihrem ersten Zuhause auch her zu kurz...

Aspro lebt noch auf Zypern, könnte aber mit einem Flugpaten zu Ihnen nach Deutschland kommen.
https://youtu.be/P-Il5GoiIIQ

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Beagle