alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Australian Shepherd

Australian-Shepherd-Rüde "Buddy"

Datum: 06.08.2020 | Aufrufe: 1303
Australian Shepherd im Bild.
Hundename:
Buddy
Farbe:
weiß
Wurftag:
04.04.2016
Preis:
325 €
Ort:
81549 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Telefon:
0152 33586372
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

81549 München. Der hübsche Buddy sucht dringend seinen Anker! Willst du ihm die Sicherheit und eine Zukunft geben? Ende 2016 kam er als Welpe nach Deutschland und ist nun ein ca. 3,5-jähriger Jungspund. Anfangs lief alles gut in seiner Familie. Alle waren verliebt in den weißen kleinen Wuschel und dann musste er seine Familie doch auf einmal verlassen. Buddy konnte nach etwa einem Jahr in einer Pension in Augsburg und anderen Umwegen nun endlich zur Pflege zu einer Hundetrainerin ziehen.

Dort darf er jetzt erst einmal zur Ruhe kommen und verstehen, dass ihm niemand mehr Böses will. Was auch immer er wirklich erlebt hat, hat ihn stark verunsichert. Jetzt ist seine Strategie die Konfrontation und damit kann er ordentlich Eindruck machen. Dabei will er sich nur schützen und ist eigentlich ein sehr sensibler und feinsinniger Hund. Dass er auch schon gut in der Pflegestelle angekommen ist, zeigt sich, wenn er all seine Probleme vergisst und fröhlich draußen läuft, schnuppert, sich mit den Hündinnen ein Leckerli abholt und nach Streicheleinheiten fragt. Deshalb sind jetzt Menschen mit Stehvermögen, Verständnis und Geduld gefragt, um ihm die Zeit zu geben, seine Ängste abzulegen und wieder nachhaltig Vertrauen aufzubauen und nach vorne zu schauen. Buddy ist schlau, lernwillig und anhänglich. Er kennt die wichtigsten Grundkommandos, fährt problemlos Auto und ist stubenrein. Er ist verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Mit Katzen konnte er noch nicht getestet werden. Mit den leisen Tönen erreicht man Buddy sehr gut und er versteht unglaublich schnell, was man gerne von ihm möchte. Man kann ihn bitten, und man muss nicht laut und kräftig mit ihm interagieren. Er ist eine sensible Seele und sucht Menschen, die sich ihm ehrlich und freundlich zuwenden und mit ihm eine ernsthafte Partnerschaft eingehen wollen. Härte und Strenge ist bei Buddy ein absolutes Tabu.

Ein ruhiges Zuhause am besten ohne Kinder, mit Garten und hundeerfahrenen Menschen wäre sehr von Vorteil. Eine sichere Ersthündin wäre sicher eine Hilfe für ihn, ist aber nicht zwingend notwendig. Er freut sich sehr über Besuche in der Pflegestelle in München, damit er sich an die neue Bezugsperson gewöhnen und Vertrauen aufbauen kann.

Er ist um die 50cm groß und 18-20kg schwer. Wir vermuten einen Mix aus Hüte- und Herdenschutzhund mit den rassentypischen Verhaltensweisen. Buddy hat einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, nicht kastriert und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Australian Shepherd