FreundschaftHund

15.07.15
2.975
228587558
90547 Rosstal-Trettendorf (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Bei dem Training mit Hunden die störendes Verhalten zeigen gibt es für mich nur einen Weg. Weg von Hilfsmitteln, hin zu einer festen und harmonischen Mensch-Hund Beziehung, bei der wir als Führer im Mittelpunkt stehen. So wie es auch die Naturgesetze vorgeben.

ERST FÖRDERN, DANN FORDERN !!! NICHT ÜBERFORDERN !!!

Ausschliesslich durch liebe und positive Bestätigung lässt sich wenig verändern. Das Motto muss heissen: "So liebevoll wie nur möglich, jedoch so streng wie nötig !"


FreundschaftHund lehnt jegliche Art von strafenden Hilfsmittel ab, die da wären:

-Würgehalsband
-Stachelhalsband/Haut-Schon-Noppen-Schüttel-Ruck-Halsband usw.
-Sprühhalsband
-Luftdrucktakter
-Teletakt-Geräte (Elektroimpulshalsband)

Jede Form von Strafe muss aus unserer Sicht für den Hund klar verständlich sein, in der Wirkung mit der Aktion verknüpfbar, artgerecht und eine beziehungsfördernde Wirkung zu der Bezugsperson haben.

Der Hund ist uns seit Jahrhunderten als Wegbegleiter und Arbeitshelfer bekannt. In der heutigen, modernen Welt liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit, ausgelöst durch seine ausgeprägte soziale Kompetenz, fast ausschließlich als Familienhund. Da nur sehr wenige Hunderassen ursprünglich für diese Aufgabe gezüchtet wurden, entstehen mit einem Selbstverständnis nicht selten Probleme und Missverständnisse. Zumal der Mensch oftmals jeglichen Bezug zu der Natur mit ihren Gesetzmässigkeiten verloren hat.


Zeigt Ihr Hund:
- zerren an der Leine
- unter Ablenkung kaum Kooperationsbereitschaft
- unangenehmes Benehmen gegenüber Artgenossen/Menschen
- unerwünschtes Jagdverhalten
- übertriebenen Territorialinstinkt
- gerinde Bindungsbereitschaft
- übertriebenes Angstverhalten

Wir zeigen Ihnen:
- den Weg zu einer harmonischen Hund-Mensch-Beziehung auf Basis der von der Natur vorgegebenen Gesetzmässigkeiten

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage.
Danke für Ihr Interesse !
Alle Anzeigen dieses Anbieters