einzigARTIG! Erlebnis-Zentrum für Mensch und Hund

09.11.21
227
273550237
Holtheyder Straße 11, 47669 Wachtendonk (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Intuitives und achtsames Choaching für deinen Hund und dich...

Vorbei ist es, mit den sturen 08/15 Gehorsamkeitsübungen für deinen Hund. Es ist Zeit, dass du und dein Hund mein individuelles und angenehmes Konzept kennenlernt, in dem eure Individualität und Einzigartigkeit nutzen könnt. Denn das ist möglich!

Ich habe daher ein einzigartiges Konzept entwickelt: INTUdog - intuitiv und achtsam mit Hund. Denn jeder Hund hat unter anderem individuelle Lerngewohnheiten, Vorlieben und Stärken. Hier geht es darum, deinen Hund zu beobachten und auf deine Intuition zu hören, was dein Hund gerade braucht oder leisten kann. Dabei erfährst du gleichzeitig wie Achtsamkeit euer gemeinsames Zusammenleben bereichern kann. Und das Beste daran : dein Hund kann es schon! Schau genau hin!  Das bedeutet aber auch, dass ich dir nicht nur erkläre, wie dein Hund "funktioniert", sondern du wirst auch eine Menge über dich selbst lernen. Denn ein Hund spiegelt oft nur das Verhalten seines Menschen wider.

Gemeinsam wollen wir die Schwächen in Stärken umwandeln und gezielt die Stärken fördern. Wir werden fokussiert und reflektiert tätig sein, so dass wir im Laufe der Zeit die vielen wunderbaren Erlebnisse und Ergebnisse wertschätzen. Mir ist es wichtig, dass ihr gemeinsam die "Geschenke", erkennt, bevor ein unerwünschtes Verhalten korrigiert werden soll.

Neben meiner Intuition verlasse ich mich selbstverständlich auch auf  mein angeeignetes Wissen aus verschiedensten Bereichen rund um das Thema Hund, wie z.B. Verhaltensforschung- und Beratung, Ethologie, Trainingsmöglichkeiten, etc. 

Bei mir wirst du einen Raum finden, in dem du und dein Hund sich wohlfühlen, weil eure eigenen individuelle Situation mit einfließen. Sowohl eure Lebensumstände als auch euer Lebenszentrum. 

Und genau deswegen gibt es bei mir kein "normales" Hundetraining und schon gar nicht "von der Stange". 
Denn jeder Hund ist anders, verhält sich anders und lernt anders- genauso wie jeder Mensch auch. Bedingt unter anderem durch das persönliche Umfeld und Lernerfahrungen.

IntuDog gibt dir eine Vielfalt an Methoden an die Hand, um die Stärken deines Hundes zu finden, sie gezielt zu fördern und lieben zu lernen. Wir nutzen das Potential der  weniger starken Charaktereigenschaften und wandeln diese in Stärken um. Also ganz einfach - einfach einzigartig! 

Einzel- und Gruppenangebote, sowie Seminare, Workshops und Choachings mir der Spezialisierung auf Alltags-Situativen-Coachings, tiergestützte Interventionen und Vorlieben des Hundes
Alle Anzeigen dieses Anbieters