Meine-Eifeldogs

16.09.19
137
266766966
Keilbergweg, 11a, 53894 Mechernich (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Wozu Hundetraining?
Einen Hund an unserer Seite zu haben ist ein tolles Gefühl. Was aber viele vergessen: Wir sind Hundebesitzer – mit allen Rechten, aber auch mit allen Pflichten. Nicht nur gegenüber unserer Umwelt, sondern auch gegenüber unseren Hunden. Die heutigen Lebensumstände fordern unseren Hunden oft einiges ab und dem entsprechend kann der Unterschied zwischen menschengewolltem und hundegewolltem Verhalten riesengroß sein.

Selbiges gilt für Lösungen für unerwünschtes Verhalten. Diese sind so individuell und so verschieden wie die Charaktere und Bedürfnisse unserer Hunde. Ich vermittle Euch in meinem Training die Grundsätze der Kommunikation zwischen Mensch und Hund, positives Arbeiten bei Problemverhalten und sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten.

Das bin ich, das ist meine Motivation
Der Wunsch, meinem Rüden Joel aus dem Tierschutz seine Angstaggression vor fremdem Hunden nehmen zu können, brachte mich dazu mich viel intensiver für Hundeverhalten zu interessieren und so bin ich zu der ATN gekommen. Es wurde mir ein Weg aufgezeigt, wie ich mit dem Verhalten meines Hundes umgehen und auch Joel helfen konnte.



Nur mittels positiver Verstärkung war es ihm möglich zu lernen anderen Hunden wieder zu vertrauen. Durch Joel habe ich nicht nur sehr viel über Hunde gelernt, sondern mich auch stark weiterentwickelt.



Warum wurde ich Hundetrainer? Durch die Erfahrungen mit Joel und anderen Hunden aus dem Tierschutz weiß ich wie problematisch das Leben mit einem verhaltensoriginellen Hund sein kann und wie verzweifelt man als Mensch ist, wenn man hilflos neben seinem Hund steht und ihm nicht helfen kann. Ich wollte nicht glauben, dass mein Hund dominant ist und ich ihm durch Nackenschütteln und Leinenruck einfach nur zeigen sollte wer hier der Boss ist. Hilfsmittel wie Wasserflaschen oder Rappeldosen fand ich ebenso unangebracht, wusste aber zu der Zeit noch nicht, wie kontraproduktiv der Einsatz eigentlich ist und verlies mich nur auf ein Gefühl. Als ich schließlich zur ATN gekommen bin, bekam ich endlich die Antworten, die ich schon so lange suchte. Ich freute mich sehr als ich Anfang 2016 bei unterschiedlichen Dozenten aus ganz Deutschland eine Ausbildung zum Hundetrainer beginnen durfte, die ich im Mai 2019 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich fand einen Weg wie ich mit meinen Hund auf freundliche Weise trainieren konnte, mit Verstand und Köpfchen statt Gewalt, mit Spaß und Freude für beide Seiten.

EINZEL - COACHING

Privates Hundetraining vor Ort ist effektiv, stressfrei, individuell und eignet sich für Hunde jeden Alters

Wusstest Du schon, dass Hunde ortsgebunden und situationsabhängig lernen? Oftmals funktionieren die Hunde gut auf dem Hundeplatz und scheinen im normalen Alltag alle Kommandos wieder vergessen zu haben. Als mobile Hundeschule komme ich zu Dir nach Hause oder in die nahe Umgebung. Denn entspannt lernt es sich einfach leichter. Und gleich auch dort, wo der reale Alltag stattfindet.



INNERARTLICHES SOZIALVERHALTEN ÜBEN: DER SOCIAL WALK
Viele Hunde haben Schwierigkeiten damit, fremde Hunde zu treffen, an ihnen ruhig vorbei zu gehen. Manche nur mit Leine, andere immer. Manche haben Angst, andere reagieren schnell aggressiv, wieder andere sind „nur“ aufgeregt oder frustriert oder besorgt. Viele verschiedene Emotionen können für dieses unangenehme Spektakel sorgen, das kein Hundehalter will.
Alle Anzeigen dieses Anbieters