Blickwinkel Hund

05.07.19
357
266134051
58332 Schwelm (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Bei uns wird der Schwerpunkt nicht auf "perfektes Gehorsam" oder die "perfekte Ausführung von Kommandos" gelegt, hier steht die Beziehung von Mensch & Hund im Vordergrund.
Beziehung und klare Kommunikation mit gewissen Freiräumen, aber auch klaren Grenzen sind der Grundbaustein für ein gemeinsames Miteinander. Es geht nicht darum einen Hund zu dressieren oder seinen Menschen zu belehren. Uns liegt es am Herzen zwischen Hund und Halter zu vermitteln, zu übersetzen und beide ein Stück näher zusammenzubringen.

Gerät die Beziehung oder auch die Kommunikation und das Verständnis füreinander aus den Fugen, aus welchen Gründen auch immer, oder ist das stabile Gerüst dafür noch gar nicht erschaffen, kann es zu Problemen kommen. Auch Verständigungsschwierigkeiten und eine fehlende Ordnung oder auch Rollenverteilung können hier eine große Rolle spielen.

Wichtig ist es immer das "Ganze" zu betrachten und nicht allein die Symptome zu bekämpfen oder zu unterdrücken.
Bellt ein Hund zum Beispiel andere Hunde an, bringt es nichts, hier lediglich das Bellen zu unterdrücken. Denn das Bellen ist nicht das im Vordergrund stehende Problem, das eigentliche Problem, oder der Konflikt, sitzt viel tiefer. Jeder Hund hat einen Grund für sein Verhalten.

Wir sind Dir gerne dabei behilflich, zu schauen, was hinter diesem oder jenem Verhalten Deines Hundes steckt und unterstützen Dich die Signale, die der Hund uns sendet, zu verstehen und mit Dir und Deinem Hund Lösungen zu erarbeiten.

Wir bieten an:

- Einzeltraining
- Workshops
- Kurse
- Beratung
- Vorträge
Alle Anzeigen dieses Anbieters