Forsthaus Metzelthin - Die freundliche Hundeschule

05.05.19
287
265237299
Metzelthin 22, 17268 Templin (Brandenburg)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Freundlicher und gewaltfreier Umgang mit Hunden hat bei mir oberste Priorität. Eine gute Kenntnis von Hundeverhalten und hundlicher Kommunikation erleichtert die Erziehung eines Hundes ungemein. 2005 habe ich meine Ausbildung bei animal learn abgeschlossen und besuche seitdem jährlich Fortbildungen der vielfältigsten Art: Mantrailing, Apportieren, Trennungsangst, Aggressionsprobleme, Antigiftködertraining, Leinenführigkeit... alles, was in der Hundeschule eben so gefragt ist.
Ich arbeite ausschließlich mit positiver Verstärkung und dem richtigen Heranführen des Hundes an die gestellte Aufgabe. Druck und Strafe erzeugen Stress und erschweren das Lernen.
Für Welpen und Junghunde gibt es Pakete. Diese Pakete beinhalten mind. 6 Einzelstunden für die wichtigsten Alltagsignale, eine Begegnung mit einem freundlichen erwachsenen Hund, das Buch "Herzlich willkommen! - Ein Hund kommt ins Haus", sowie 3 x die Teilnahme und Integration in eine bestehende Gruppe. Bei den großen Paketen kommt noch eine Stunde Stadtspaziergang in Templin dazu.
In den Gruppen besprechen wir aufgetretene Probleme, gehen gemeinsam spazieren und üben dabei Alltagssignale. Wer Interesse am Mantrailing hat, kann nach einem Seminar in eine der bestehenden Gruppen integriert werden.
Unser Angebot gilt auch für Urlauber, die gerne in unseren Ferienwohnungen oder auf unseren Reisemobilstellplätzen Urlaub mit - oder ohne- Training buchen können.

Welpen- und Junghundepakete im Einzeltraining
Gruppenstunden zur Festigung des Alltagsgehorsams
Workshops und Seminare rund um den Hund
Verhaltenstherapien und Beratungen
Alle Anzeigen dieses Anbieters