Hundeschule Elementar

20.02.19
203
264964804
Goldäckerstr., 71144 Steinenbronn (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Der Mensch des Hundes steht bei mir im Mittelpunkt

Viele Hundetrainer lieben Hunde. Ich liebe auch deren Menschen und danach richte ich meine Arbeit aus.
Frei nach dem Motto:
“Man kann Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen es in sich selber zu entdecken.”
– Galileo Galilei

Es geht nicht nur um den Hund, sondern auch um den Menschen am anderen Ende der Leine.
Meine Kunden lernen ihre Hunde zu lesen, ihr Verhalten nachzuvollziehen und entsprechend darauf zu reagieren. Dabei entwickelt sich ihre Persönlichkeit und ihre Beziehung untereinander.
Sie haben schnelle, nachhaltige Erfolge.

2012 erweiterte ich mein Angebot durch eine Hundepension und einer Hundekita und lernte hier sehr viel über Sozialstrukturen im Hunderudeln.
Mein Schwerpunkt liegt auf dem Personal Coaching der Hundehalter, der Welpen und Junghundeerziehung und dem Thema Hundebegegnungen.

Hunde leben in ihrer eignen Welt und es ist mir ein Bedürfnis, dir dies näher zu bringen.

Doch was hast du von meinem Hundehalter Coaching?

Dir deinen Hund zu erklären, euch in der Kommunikation zu stärken und dir zu einer harmonischen Beziehung zu deinem Hund zu verhelfen ist mehr als nur ein Beruf für mich. Es ist Berufung.

Seit über 20 Jahren lebe ich mit Hunden und bin seit vielen Jahren im Hundetraining aktiv.
Ob du Hundeanfänger bist oder Hundeerfahrung hast, ich hole dich da ab wo du mit deinem Wissen und Können am Hund gerade stehst.
Ich erkläre dir nicht nur warum es wichtig ist auf die Körpersprache deines Hundes zu achten, sondern erörtere dir auch seine Denkmuster dahinter in einfachen, verständlichen Beispielen.

Immer freundlich, unkompliziert, ohne Druck und Vorwürfe.
Du wirst immer wieder mit neuen Aha-Erlebnissen nach Hause gehen und nicht nur deinen Hund besser verstehen lernen, sondern auch dich selbst und deine eigenen Beweggründe hinter deinem Verhalten.

Dieses neue Verständnis wird dir helfen, deine Grundhaltung gegenüber deinem Hund positiv zu verändern. Du wirst den klaren, präzisen Leitfaden den du von mir bekommst nun authentisch umsetzen können und verstehen welche Nachricht beim Hund durch dein Handeln ankommt.

Durch meine kleinen Gruppen kannst du in familiärer Atmosphäre lernen und ich nehme mir Zeit für deine Fragen.
Das alles macht mein Training einfach und unkompliziert erfolgreich.

Professionelles Hundetraining und der EINE Weg

Ein Punkt ist mir noch besonders wichtig: Ich habe in den letzten 20 Jahren viele Ideologien und Dogmen, rund um Erziehungs- und Ausbildungsmethoden für Hunde kennen gelernt.

Vieles hat auf mich und meine Hunde gepasst und anderes wiederum nicht.
Bei mir gibt es nicht DEN EINEN WEG!

Das Training ist auf euch persönlich zugeschnitten und du kannst sicher sein, ich finde für euch den passenden Weg. Du entscheidest, ob du gehen willst. Ich begleite dich gerne dabei.

Es würde mich freuen dich bald persönlich in meiner Hundeschule begrüßen zu dürfen.

Ich freue mich auf dich.
Deine Katharina

- Welpenpremiumschule
- Junghundekurs
- Wohlerzogen durch den Alltag
- Professionelles Einzelcoaching
Preise auf der Homepage
Alle Anzeigen dieses Anbieters