Canin Aktiv Hundeausbildung

24.10.18
197
263936262
Nibelungenstrasse 145, 64625 Bensheim (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Meine Philosophie
Für mich persönlich gibt es nicht "die" Methode und "den" einen Weg. Vielmehr vertraue ich auch mal auf mein Bauchgefühl.
Stur einen Weg verfolgen würde ja voraussetzen, dass alle Hunde gleich sind. Hunde sind Individuen, genau wie wir Menschen auch und genau so sollte man auch mit ihnen umgehen. Mein bevorzugter Weg in der Arbeit mit Hunden ist der, indem der Hund, mit der richtigen Unterstützung, seine eigenen Lösungen findet.
Ein Hund ist keine Maschine, bei der man einfach einen Knopf drücken muss und das gewünschte Programm abläuft. Arbeiten mit dem Hund bedeutet Vertrauen und Verständnis und darauf sollte die Erziehung aufbauen. Deshalb ist es für mich wichtig deine Situation genau zu verstehen, denn nur so ist es mir möglich dir die richtigen Trainingsansätze zu bieten.
Ich möchte dir auch helfen deinen Hund zu verstehen, denn gegenseitiges Verständnis schafft Vertrauen.

Mein Angebot
Modernes Hundetraining unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Erkenntnisse zum Thema Lernverhalten. Kein sinnloses an der Leine zerren, nach dem Motto: "Das haben wir schon immer so gemacht!" Wir wollen einen motivierten Partner, der gerne mit uns gehen möchte und keinen ängstlich folgenden Hund. Positive Verstärkung gepaart mit der klassischen und operanten Konditionierung ist was wir uns primär zu nutze machen und richtig anwenden wollen. Jeder Hund ist individuell und so stimme ich das Training auch auf jedes Hund - Mensch - Team ab. Genug Fachausdrücken, dann lass uns anfangen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters