CANIS MERACUS - Die etwas andere Hundeschule

23.04.23
24.11.22
1.048
255102778
Ewald-Oberhaus-Str. 9, 58256 Ennepetal (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Mit meiner Ausbildung bei Jan Nijboer (Natural Dogmanship) möchte ich Dir den Anstoß zu einer alternativen Sicht auf die Mensch-Hund-Beziehung geben. Natural Dogmanship fordert Respekt vor dem Hund und die Bereitschaft umzudenken.
Diese Philosophie der Hundeerziehung entspricht meiner Vorstellung eines Zusammenlebens mit dem Hund als Familienmitglied.
Zusätzlich zu der Hundeerziehungsberatung habe ich eine Ausbildung zum Mantrailing-Coach absolviert um jedes Mensch-Hund-Team optimal ausbilden und anleiten zu können.

Einzel- und Gruppenstunden:
Die Bedürfnisse eines Hundes haben sich bis in der heutigen Zeit nicht verändert. Sie basieren immer noch auf den vier natürlichen Instinkten: Jagdinstinkt, Territorialinstinkt, sozialer Rudelinstinkt und Sexualinstinkt.
Wenn man mal aus dieser Sicht auf den Hund schaut und ihm seine naturgegebenen Bedürfnisse zugesteht, dann hat man eine natürliche, biologische Anschauung. Dies sollte bei der Erziehung unserer Hunde eine Rolle spielen.

Über eine möglichst artgerechte Beschäftigung wie das Suchen, Jagen und Erbeuten eines Futterbeutels ermöglichen wir dem Hund - in unserer heutigen Kultur - aus seinen Augen heraus, einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen und keine stumpfen Übungen abzuhalten.
Lernen und Zusammenarbeit mit seiner Bezugsperson bringen eine sichere Bindung in eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung.

Die Stunden sind in den Einzelstunden individuell auf Dich und Deinen Hund zugeschnitten. (zeitlich und örtlich flexibel)
In den Gruppenstunden wird auch auf jede Persönlichkeit eingegangen.


Möchtest Du mit Deinem Hund mantrailen?
Mantrailing und Fährtenarbeit ist eine schöne, artgerechte Auslastung für Deinen Hund. Die Beziehung und Zusammenarbeit zwischen Mensch-Hund-Teams wird gefördert und gefestigt.
Unsere Gruppen würden sich über Zuwachs freuen.

Welpen:
Beratung und Umgang mit dem Welpen in Theorie und Praxis (zuhause und unterwegs)
Keine Dressur mit Leckerchen sondern Erziehung ist die Grundlage in diesen Einheiten.
Wissensvermittlung rund um den Welpen: um ihn zu verstehen und mit ihm kommunizieren zu können, dabei werden die üblichen täglichen Situationen besprochen und in der Praxis probiert

Da die Erziehung der Hunde immer stattfindet, gibt es keine reine Unterteilung der Altersstufen - jeder Hund trägt sein eigenes Paket mit sich und darauf gehe ich gerne ein.
In Einzel- und Gruppenstunden wirst Du angeleitet die Alltagssituationen zu meistern und bekommst neue Beschäftigungsformen an die Hand um mit dem Hund eine gute Mensch-Hund-Beziehung aufbauen zu können.

"Problemhunde":
Wenn sich einige Situationen in der Mensch-Hund-Beziehung festgefahren haben, helfe ich zu analysieren und gebe Euch Unterstützung neues Vertrauen in die gemeinsame Beziehung zu geben und neu aufzubauen.

Meine Leistungen und Angebote auf einen Blick:
- Bindung und Beziehung zwischen Bezugsperson und Hund
- artgerechte Hundeerziehung in Ennepetal, Hagen und Umgebung - (vom Welpen bis zum Senior) in Einzel- oder Gruppenstunden (kleine Gruppengrößen)
- Auslastung und Beschäftigung der Instinkte durch Mantrailing usw
- Coaching zur Problemlösung
- Allgemeine Beratung zu verschiedenen Themen
- Auswahl und Anschaffung eines Hundes, Beratung vor dem Kauf
- Kind und Hund
Natürlich könnt Ihr auch gerne meine weiteren Angebote nutzen wie Beratung und Erstgespräch, Welpenerziehung und Welpenspiel, Einzelstunden, Gruppenstunden, Mantrailing oder Abschalten in der Gruppe uvm.
Öffnungszeiten:
https://www.canis-meracus.de/

Impressum

https://www.canis-meracus.de/impressum/
Alle Anzeigen dieses Anbieters