HundeProfis-Berlin

31.05.19
1.285
251196741
Themsestr.6, 13349 Berlin
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Kein Hundehalter möchte einen "Problemhund" oder einen schlecht erzogenen und negativ auffallenden Hund haben. Und doch gibt es immer wieder Situationen, in denen man sich über das Verhalten seines Hundes ärgert, ja sogar darüber verzweifelt ist.

Therapie:

Für uns Therapeuten von HundeProfis-Berlin ist es wichtig, Ihnen zu versichern, dass Ihr Hund aus seiner Sicht gesehen "alles richtig" macht! Er handelt rein instinktiv und regelt seine Angelegenheiten selbst und in seinem Sinne. Wir Menschen sehen das oft anders.

Wenn ein Hund ein unerwünschtes Verhalten zeigt, versuchen die meisten Hundehalter über Kommandos, Drohen, Schreien, Leinenruck, Rückenwurf, Nackenschütteln etc. dies zu verändern oder gar massiv zu unterdrücken.

Eine scheinbare Erleichterung lässt den Hundehalter hoffen, jedoch ist dies nur die Ruhe vor dem Sturm. Ihr Hund sucht sich lediglich ein neues Ventil und die Situation verschlimmert sich.

Dem Hund das Zeigen eines Problems zu verbieten hat nichts mit Problemlösung zu tun!!

Beispiel: Sie verbieten Ihrem Hund aus einer Pfütze zu trinken - ändert das etwas an seinem Durst? Sicherlich nicht!

Und genau hier setzen wir therapeutisch an, um das Zusammenleben zwischen Ihnen und Ihrem Vierbeiner wieder in die gewünschte Spur zu lenken.

• Wir therapieren grundsätzlich die Ursache des Problems, NICHT die Symptome!
• Wir therapieren am Ansatz und führen KEINE Korrekturen durch!
• Wir beziehen IMMER den Hundehalter mit in die Therapie ein!

Durch unser praxisorientierte System sind oft schon nach wenigen Minuten die ersten Erfolge sichtbar.

Nach einer fachlichen Erstbegutachtung analysieren und diagnostizieren wir die Probleme und deren Ursachen und erstellen eine Therapieempfehlung sowie einen Therapieplan.

Die gesamte Therapie verläuft gewaltfrei, hilfsmittelfrei sowie nonverbal und immer unter direkter Beteiligung des Hundehalters und zwar dort, wo das Problem auftritt - bei Ihnen zu Hause bzw. in Ihrer Umgebung.

Fehl- oder Kontrollverhalten (z.B. bellen, jaulen, anspringen, Zähne fletschen etc.) ist eine Unzulänglichkeit bzw. Verhaltensstörung und wird als "störend" empfunden. Hingegen wird ein Problemverhalten (z.B. knurren, schnappen, Scheinangriff, beißen etc. ) als problematisch empfunden.

Fehl- und Problemverhalten sollten niemals unterdrückt oder desensibilisiert, sondern von fachkompetenten Therapeuten therapiert werden!

Die Dauer unserer Therapie beträgt durchschnittlich drei bis vier Tage - im Gegensatz zu jahrelangen Besuchen auf Hundeplätzen.


Erziehung, Training, Ausbildung:

Das Thema „Hundeführerschein“ wird immer öfter und intensiver diskutiert.
Die gesetzlichen Bestimmungen rund um das Halten und Führen eines Hundes ist in den Bundesländern unterschiedlich. Umso wichtiger ist es, sich genau zu informieren.

Bei guter Ausbildung und erfolgreich absolvierter Prüfung ist es in vielen Bundesländern erlaubt, den Hund (mit Ausnahmen einiger Örtlichkeiten und bestimmter Rassen) ohne Leine zu führen.

Dies ist allerdings nicht der einzige Grund, eine Ausbildung zu absolvieren. Beim Werfen von Ball, Stock, Frisbee oder anderen Gegenständen nutzt der Mensch den Instinkt des Hundes, hinter allen beweglichen Gegenständen oder Lebewesen herlaufen zu müssen.

Dies löst hochgradig Stress aus, was (besonders auf Dauer) schädlich für den Hund ist und Fehl-und/oder Problemverhalten begünstigt.

Warum den Hund stressen, wenn man doch viel entspannter und erfolgreicher für das gemeinsame Miteinander "arbeiten und trainieren" kann.

Unser Angebot wird diesbezüglich ständig erweitert. Wir beraten Sie gern, was es für Sie und Ihren Hund alles zu lernen gibt.

Wir beginnen dort, wo andere aufhören!

Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Herzlichst Ihre

Ann (Andrea) Hengfoss

HundeProfis-Berlin

Wir sind zertifizierte Hunde- und Problemhundetherapeuten sowie Hundeausbilder und Hundetrainer.

Für unsere Hundetherapie sind wir mobil unterwegs, denn wir arbeiten dort, wo das Problem auftritt und das ist nicht immer auf dem Hundeplatz, sondern dort, wo sich der Hund stark und zu Hause fühlt.

Die Ausbildung z.B. für die Begleithundeausbildung (Hundeführerschein) und die Gebrauchshundeausbildung oder deren Prüfung findet auf einem Hundeplatz statt.

Durch Analyse und Diagnose bei der Begutachtung erhalten wir Einblick in das Denken, Handeln, Agieren und Reagieren der Hunde und erkennen, warum sie dies tun.

Wir therapieren grundsätzlich die Ursache des Problems und NICHT die Symptome.
Wir arbeiten am Ansatz und führen KEINE Korrekturen durch.

Gleich, ob Therapie, Ausbildung, Erziehung oder Training - Wir arbeiten immer gewaltfrei, hilfsmittelfrei und nonverbal.
Alle Anzeigen dieses Anbieters