Hundeschule kyno-logisch

09.02.15
1.033
250689403
Moosmühle 1, 87496 Untrasried (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Leitbegriffe des Ausbildungszentrums kyno-logisch am Bachtelweiher in Kempten (Allgäu):

individuell – partnerschaftlich – artgerecht

Das Ziel jeder Ausbildung vom Welpen bis hin zum Senior verfolgt den selben Weg:
Eine Klare und verständliche Kommunikation zwischen Mensch & Hund!

Das heißt dem Menschen in erster Linie zu lehren, seinem Hund wohlwollend gegenüber zu stehen, ihn als hündischen Partner zu respektieren und ihm dabei trotzdem konsequent und klar Grenzen aufzuweisen. Genauso bedeutet es, dem Menschen das Verständnis für arttypisches Verhalten seines Hundes sowie die korrekte Kommunikation zwischen Mensch und Hund innerhalb dieser Grenzen beizubringen. So kann dann die Harmonie zwischen Mensch und Hund gelingen!

Mein Ziel ist es, dem Mensch das Gefühl für seinen ganz individuellen Hund zu geben und beide zu einem Team werden zu lassen, welches aus gegenseitigem Respekt und Vertrauen geschaffen ist.

Dem Menschen die wichtigen Grundlagen über Verhalten und Bedürfnisse seines Vierbeiners zu lehren um so auch die richtige Ausbildungsmethode für sich uns seinen Hund zu finden. Diese Grundlagenlehre basiert auf den aktuellen Erkenntnissen der Verhaltensforschung sowie meiner eigenen Erfahrungen.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem alltagsbezogenem Training! Sprich Leinenführigkeit, Abrufbarkeit, sinnvolle Grundkommandos, Verhaltenslehre des Hundes, richtig Einschätzen von Begegnungssituation und richtiges Handeln.

Den Einsatz von tierschutzrelevanten Hilfsmitteln lehne ich ab. Der Einsatz von Hilfsmitteln zum unterbrechen von unerwünschten Verhalten (Kopfhalfter, Reizunterbrecher wie Wurfkette etc.) wird im Vorfeld genau besprochen und ist nie Mittel der Ersten Wahl!

Weiter Informationen zu meiner Person und der Hundeschule erhalten Sie über die Internetseite oder in einem persönlichen Gespräch.
Erst kucken und dann buchen nehme ich gerne nach telefonischer Absprache an :)

Herzlichst Ihre Susanne Kandler

Familienhundetraining vom Welpen bis zum Seniorhund.
Indoor & Outdoortraining sowie Hausbesuche
Gezielter Einzelunterricht
Welpen- & Junghundtraining
Basistraining für erw. Hunde
Verhaltensanalyse und Korrekturtraining
Beschäftigungstraining: Agility, Longieren, Nasen- & Apportierarbeit, Treibball, Tricktraining
Seminare für Hundehalter und Trainer mit bekannten Gastdozenten und Trainern
Workshops

Preise auf Anfrage!
Alle Anzeigen dieses Anbieters