Zentrum für artgerechtes Hundetraining

21.12.15
3.662
246707528
Moorburgerstraße 59, 26624 Südbrookmerland (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Grundlage der Erziehung ist das Wissen über die natürliche Lebensweise des Hundes !!!
Das ist die Philosophie meiner Hundeschule. Denn um einen Hund artgerecht zu halten und zu erziehen, sollte man einiges über seine natürlichen Bedürfnisse, Verhaltensweisen und Lebensart wissen !!
Dieses Wissen wird in meiner Hundeschule vermittelt. Hier geht es nicht nur um den Menschen und darum, dass dieser einen funktionierenden Hund hat, sondern um den HUND selbst. Beide sollen sich wohlfühlen.
Deshalb findet hier nicht das typische "Sitz,Platz,Bleib" und im Kreisgelaufe statt, sondern Anleitung zum Beziehungs, Bindungs u. Vertrauensaufbau. Ein Hund sollte seinem Halter folgen wei er es möchte, weil er ihn als "Rudelführer" akzeptiert... nicht aus Angst oder Abhängigkeit.
Natürlich lernen die Hunde hier auch Grundgehorsam und darüber hinaus auch Tricks, Nasenarbeit und vieles mehr; aber eben auf einer anderen Grundlage bzw. auf überhaupt einer Grundlage - denn ohne Beziehung, keine Erziehung !! :-)
Nach welcher Methode denn fragen Sie sich vielleicht? Keine Bestimmte.Denn "die Methode" gibt es wohl nicht.
Jeder Mensch und jeder Hund sind verschieden.Deshalb besuche ich regelmässig Seminare,Vorträge und Fortbildungen bei angesehenen Hundetrainern wie P.Lübbe oder A.Lanzerath,Verhaltensbiologen wie Dr.U.Gansloßer,Ethologen wie Dr.D.Feddersen-Petersen,Forschern wie Günter Bloch usw. usw. ...damit ich für meine Mensch-Hund-Teams immer auf dem Laufenden bin und eben nicht nur eine Methode kenne und praktiziere !! Was es bei mir nicht gibt sind "alte Hüte",Brutalität,Erziehung ausschließlich über Futter oder gar nicht über Futter und mit Wattebällchen schmeissen wir auch nicht :-)
Allerdings ist ein ganz wichtiger Punkt die Körpersprache des Hundes !! Hunde können wahnsinnig schnell sein im Verändern ihrer Signale und deshalb schulen wir auch unsere Augen.
Denn das" A " und "O" ist den Hund richtig zu verstehen !!

Es gibt soviel zu lernen und zu erfahren...
Melden Sie sich bei Interesse doch einfach.
Ich freue mich auf jedes neue Mensch - Hund - Team das zusammenwachsen möchte.

Schwerpunkte:
* Bindungs - u. Vertrauensaufbau
* Kommunikation
* Körpersprache
* artgerechte Haltung
Angebot:
* Einzelunterricht
* Welpen u. - Junghunde
* Gruppentraining
* Seminare
* Familientraining und Kinderkurse
Alle Anzeigen dieses Anbieters