mantrailing-basel

14.12.15
1.294
246281879
04148 Pfeffingen BL (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Wir bieten laufend Mantrailing-Einsteiger-Kurse sowie Puppy-Mantrailing-Kurse - das heisst für Hunde im Alter von 14 Wochen bis max. 8 Monaten - an. Bei uns sind alle Rassen willkommen (ausgenommen Hunde der Toy-Rassen, da wir für diese Hunde das gesundheitliche Risiko leider nicht tragen können z.B. Dehydrierung).
Wir trainieren im Raum Basel und oftmals "über die Grenze hinweg" im Raum Weil am Rhein, Grenzach, Lörrach bis Rheinfelden.
Mantrailing ist eine hervorragende Methode, Hunde artgerecht und gesundheitsschonend auszulasten. Also ein Hundesport, der auch noch im "Hunde-Seniorenalter" betrieben werden kann. Unser Anliegen ist der freundliche Umgang mit Hunden. Kleinere Verhaltensauffälligkeiten sind für uns kein Problem, einen Hund auszuschliessen.
Die Lernkomponenten werden Mensch wie auch Hund mittels viel Motivation und Freude übermittelt.Wir arbeiten nach der sog. iNBTI Methode (International National Bloodhound Training Institute) - auch genannt "die Kocher Methode". Warum? Weil hier die Motivation der Hunde auch im fortgeschrittenen Stadium aufrecht erhalten bleibt. Es ist wie bei Menschen auch - die tollsten Leistungen und Erfolge erbringt man aus Spass an der Sache. Nicht durch Korrektur und verbissener Strenge.
Kameradschaft der Hundeteams untereinander ist bei uns eine "Muss-Voraussetzung". Denn keiner kann ohne den anderen einen Trail laufen. Wir freuen uns über die Leistungen jedes Hundes - nicht nur über die des eigenen!
Für die Hunde ist jeder Trail ein kleiner "Ernstfall". Hunde geben immer 100%! Somit ist es egal, ob ein Hund-Mensch-Team bei uns rein "for fun" trainiert oder sich später doch dazu entschliesst, Prüfungen abzulegen.
Ambitionierte Teams werden selbstverständlich prüfungstauglich gefördert und haben mindestens einmal jährlich die Möglichkeit, an einem Workshop mit "professionellen" Ausbildern teil zu nehmen.

Laufend Mantrailing-Kurse für Einsteiger nach der iNBTI-Methode (Fortgeschrittene auf Anfrage)
Alle Anzeigen dieses Anbieters