alle Hundeschulen

DogsTeam by Vera Schmitz

Datum: 03.08.2022 | Aufrufe: 2260
Vera Schmitz mit Easy (Deutscher Pinscher)
Hundeschule:
DogsTeam by Vera Schmitz
Ort:
65199 Wiesbaden (D - Hessen)
Kontakt:
Frau Vera Schmitz
Telefon:
06725 307501
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

Kurse und Preise

Wir bieten Einzel- sowie Gruppentraining, Seminare und Vorträge als Onlineangebote. Onlinetermine sind sowohl als Einzel- als auch Gruppentraining (z. B. Videoanalysen) möglich. Außerdem haben wir regelmäßig Webinare im Angebot.

Mein/unser Einzugsgebiet liegt im Raum Mainz, Bad Kreuznach, Bingen, Ingelheim, Alzey und Umgebung, Wiesbaden sowie dem Main-Taunus-Kreis.

Einzelstunde: 80,- € pro 60 Min.
Onlinetraining: 70,- € pro 60 Min.

Die Preise der Kurse, Seminare und Webinare entnimmst du bitte den aktuellen Angeboten auf unserer Homepage www.dogsteam.com

weitere Informationen

Meine Mission ist es, mein Wissen an Hundehalter weiterzugeben, denn die allermeisten Probleme entstehen durch Missverständnisse. Eine klare Kommunikation, liebevolle Konsequenz und Beharrlichkeit gehören genauso zu einem harmonischen Miteinander von Mensch und Hund, wie die Erfüllung der Bedürfnisse unserer vierbeinigen Familienmitglieder.

Abgerundet wird mein Wissen und meine langjährigen Erfahrungen (2006 bis 2021 im Netzwerk von Martin Rütter) nun durch die Zertifizierung der José Arce Methode©.

Im Laufe der Zeit habe ich meine Vorliebe für die Arbeit mit sehr unsicheren und ängstlichen Hunden entdeckt. Um mein Angebot weiter zu spezialisieren, habe ich im November 2014 die Prüfung zum Diabetikerwarnhund-Trainer im Hundezentrum Siegerland bei Uschi Loth abgelegt und bilde seither gemeinsam mit Diabetikern deren Hunde zum Warnhund und weitere Assistenzhunde aus.
Als Spezialistin für Welpen, Junghunde sowie Beschäftigung und Training im Alltag als Gruppentraining bildet Alexandra Grün gemeinsam mit mir das Team für alle Fä(e)lle · DogsTeam. Wir holen dich und deine/n Hund/e dort ab wo ihr gerade steht. Auf Wunsch beraten wir dich schon vorab zur Auswahl des Hundes.

Du hast keine Zeit für extra Hundetraining? Kein Problem, Erziehung findet ganz nebenbei in deinem Alltag statt. Du kannst lernen und erkennen, wo und wie du deinem Partner Hund im Alltag Ruhe und Sicherheit vermittelst, die Verantwortung für deinen Hund übernimmst und damit Führungsqualitäten erlangst. Dein DogsTeam-Coach erstellt ein individuell auf dich und deinen Hund sowie euren Alltag abgestimmten Trainingsplan mit dir zusammen. Auf Wunsch begleiten wir dich nach dem Anamnesegespräch so lange, wie du uns braucht.

Missverständnisse zwischen Mensch und Hund? Permanet kommunizieren die Hunde mit den Menschen. Ob dein Hund an der Leine zieht, Jogger jagt oder kläfft wenn es an der Tür klingelt. Er sich mit Kindern nicht versteht, sich nicht mehr vom Sofa vertreiben lässt oder den Postboten in Angst und Schrecken versetzt. Gerade die kleinen Problemchen sind es, die bei vielen Hundehaltern irgendwann geballt auftreten und den Alltag mit Hund stressig und problematisch werden lassen.

Ich achte darauf, mich bei der Ausbildung / dem Training ganz auf die individuellen Fähigkeiten und Voraussetzungen des einzelnen Hundes einzustellen. Sie geben die Richtung an, um den Hundehalter zu beraten und mit ihm zu trainieren. Aber auch der Mensch am anderen Ende der Leine spielt hier eine entscheidende Rolle, denn nicht selten "spiegelt" der Hund den Mensch und dann heißt es achtsam mit sich selbst und vor allem in Verbindung mit dem Hund zu sein.

Wir sind darauf ausgerichtet, Menschen das Wissen über die Kommunikation und Körpersprache ihres Hundes zu vermitteln, damit sie besser verstehen und sich selbst verständlich machen können.

Jeder Hund ist anders und jeder Mensch hat andere Erwartungen an seinen Hund. Auch die Alltagsprobleme unterscheiden sich von Hund zu Hund. Sollte dein Hund
- nicht kommen, wenn du ihn rufst
- an der Leine zerren
- betteln, stehlen
- Jogger, Radfahrer, Skater jagen
- sich nicht mit Kindern vertragen
- mit anderen Hunden unverträglich sein
- ständig kläffen oder nicht alleine bleiben (können)
- nicht stubenrein werden
- Angst haben, schreckhaft sein
- oder, oder, oder..
ich helfen und zeige dir, wie du deine/n Hund/e sinnvoll und beziehungsfördernd führen kannst und berate dich darin, was du ändern sollten, damit dein Hund sein Verhalten ändern kann. Ich coache dich und deinen Hund auch in deiner gewohnten Umgebung. So können wir das Verhalten genau dort beeinflussen, wo es Probleme gibt.
Natürlich berate ich dich gerne auch schon vor der Anschaffung eines Hundes und unterstütze dich bei der Auswahl der Rasse, des Züchters, eines Welpen oder bei der Suche nach einem Hund aus dem Tierheim und begleite dich von Anfang an auf dem Weg zu einem harmonischen Miteinander.

Vera Schmitz mit einem Diabetikerwarnhund-Team und den Prüfern
Vera Schmitz mit Martin Rütter
Training im Alltag (Bahnhof)

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hundeschulen