luna-dogs

04.12.15
646
244130531
Brenscheid 37, 58339 Breckerfeld (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Immer häufiger fühlen sich Menschen und ihre Hunde alleine gelassen. Trotz des Besuches einer Hundeschule und des Lesens unzähliger Bücher über Hundeerziehung funktioniert das Zusammenleben von Hund und Mensch nicht so, wie es erhofft war.

Dabei soll Hund doch nur das machen was Mensch fordert, oder?

Ist dabei nicht etwas übersehen worden? Der Hund ist der beste und treueste Freund des Menschen. Hat dieser Freund eventuell auch Bedürfnisse oder sogar Rechte? Liegt es an deren Nichtbeachtung, dass er nicht zu uns zurück kommt, wenn die Leine einmal ab ist? Ist es woanders etwa spannender, als bei einem Menschen, bei dem ein unmotivierendes "Hierhin" mit einer lästigen Leine und dem Gang nach Hause verknüpft ist?

Wir träumen von Lassie und Co., lassen es aber zu, dass unsere Hunde immer noch mit Leckerchen dressiert werden, anstatt eine soziale Bindung über Spiel, Spaß und Spannung aufzubauen.

Möchten Sie der beste Freund Ihres Hundes werden? Rufen Sie uns an.

Teamschule für Hunde und Ihre Familien für Breckerfeld, Hagen, Ennepetal, Schwelm, Schalksmühle, Gevelsberg, Halver
Alle Anzeigen dieses Anbieters