Hundeschule Hogendorf-Uhe

01.12.15
786
241547125
Hossenhauser Str. 130, 42655 Solingen (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Die Hundeschule Hogendorf-Uhe bietet Hundetraining auf der Basis von positiver Bestärkung an. Die Bedürfnisse des Hundes stehen im Vordergrund und diese machen wir uns im Training zunutze. So ist z.B. eine positive Bestärkung längst nicht immer ein Leckerchen.
Wir arbeiten mit Belohnungslisten und setzen diese differenziert und variabel ein. Bei uns lernen sie den Umgang mit eben diesen Belohnungslisten und ihr Hund wird dadurch zu einem sicheren Begleiter.

Wir vermitteln keine schnelle Methoden, wie Strafen oder Erschrecken, diese zeigen zwar nicht selten rasche Erfolge, können aber bei weitem nicht das, was positive Bestärkung kann.

Dem Hundehalter wird erklärt wie er das im Training Gelernte eigenständig weiterführen kann, wie er kurze Trainingseinheiten in den Alltag einbauen kann und wie er seinen Hund abwechslungsreich belohnen kann.
Während des Trainings erhält der Hundehalter wertvolle Tipps und Anregungen zum Thema Hund. z.B. wie man eine vertrauensvolle Beziehung zum Hund aufbauen kann, wie man sich mit seinem Hund artgerecht beschäftigen kann, wie man erkennt, wann man mit dem Training aufhören muss, wie man dem hundlichen Ruhebedürfniss gerecht werden kann, wie der Hund Entspannung lernen kann...
In den Beschäftigunskursen wird dem Hundehalter vermittelt, wie er sich ohne großen Aufwand artgerecht mit dem Hund beschäftigen kann. Die Bedürfnisse des Hundes spielen hier eine große Rolle.
Es gibt außerdem verschiedene Veranstaltungen zum Thema Hund.
Die Hundeschule Hogendorf-Uhe ist Atkionspartner der Aktion Schnüffelgärten.
Neu: Begegnungstraining.

Begegnungsprobleme bei Hunden kann man häufig beobachten: Es gibt Hunde, die drohen, wenn sie andere Hunde
sehen. Andere unerwünschte Verhaltensweisen sind Knurren, Bellen oder in die Leine springen. Oftmals eskalieren
diese Situationen und es kommt zu nicht unerheblichen Verletzungen. Wenigstens aber ist es ein nicht schönes
Erlebnis, was Spuren hinterläßt. Oft ist es der Anfang einer Leinenaggression.
Durch unser menschliches Verhalten tragen wir oft ungewollt dazu bei, dass sich dieses Verhalten verschlimmert.
Viele Menschen wünschen sich, ruhig an anderen Hunden vorbeizugehen, wissen aber nicht wie sie es anfangen
sollen. Dafür gibt es das Begegnungstraining. Hier werden die richtigen Techniken vermittelt, damit der Hund lernt,
auf eine friedliche Art mit Artgenossen zu kommunizieren.
Aus dem Inhalt:
-Was ist eigentlich eine friedliche Begegnung?
-Techniken
-Was der Mensch oft unbewußt falsch macht.
-Und wenn der Erzfeind um die Ecke kommt?
Vor dem ersten Treffen findet mit allen Teilnehmern ein Treffen ohne Hund statt, bei dem die Probleme der einzelnen Hunde vorgestellt
werden und Handlungsstrategien besprochen werden. Diese Besprechung ist kostenlos. Termine:
Samstag, 26. Oktober 2014, 14.00 bis 15.30 Uhr, 10 Euro
Samstag, 09. November 2014, 14.00 bis 15.30 Uhr, 10 Euro
Samstag, 16. November 2014, 14.00 bis 15.30 Uhr, 10 Euro

Die Hundeschule Hogendorf-Uhe bietet Hundeerziehung und Hundetraining, Beschäftigungskurse und Veranstaltungen zum Thema Hund an.
Alle Anzeigen dieses Anbieters