Agility Trainer

26.11.15
1.065
241268349
Danziger Str. 4a, 31618 Nienburg (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Hunde sind mein Leben

Meine 15 Jahre Agility-Wettkampferfahrung haben mir viel abverlangt - aber auch sehr viele glückliche Momente ge- bracht und damit meine ich nicht nur das unglaubliche Gefühl auf Weltmeisterschaften an den Start gehen zu dürfen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal meinen wunderbaren Rüden Darjeelings Connor MacLeod erwähnen, der mir viele dieser schönen Momente ermöglicht hat.Heute macht es mir viel Freude, meine Erfahrungen im Agility an andere Hundefreunde weiterzureichen, sie zu unterstützen, oder hilfreiche Tipps mit auf den Weg zu geben.

Hat man sich selbst ein erfolgreiches System erarbeitet, so ist dies nicht automatisch auch für andere Teams anwendbar. Jedes Team hat im Agility seine Besonderheiten, Stärken und Schwächen.
Besondere große Aufmerksamkeit gilt in diesem Zusammenhang der Individualität des Hundes. Nur wenn wir diese Besonderheiten berücksichtigen, kann zwischen Mensch und Hund eine wirkliche Verbindung entstehen, die das gemeinsame Arbeiten zur Freude werden lässt.

Umgang mit Hunden

Zu den Grundlagen meines Umgangs mit Hunden gehören, Achtung & Rücksicht.
Haben wir uns entschieden, vom Fun in die Leistungsklasse zu wechseln, bedarf es mit unseren 4-beinigen Mitkämpfern eines besonderen Umgangs. Ein gut ausgebildeter Hund kämpft sich die Seele aus dem Leib und würde sogar Schmerzen verdrängen -nur um die von uns gestellte Aufgabe zu erfüllen.
Für diese Einsatzbereitschaft hat unser Freund Achtung & Rücksicht verdient und für diesen verantwortungsvollen Umgang trete ich aus Überzeugung ein.
Alle Anzeigen dieses Anbieters