Viering Hundeberatung

10.09.15
1.225
240174604
Am Trautheim 9a, 64367 Mühltal - Trautheim (Hessen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Sprachfreie Kommunikation...und noch mehr!

Sprachfreie Kommunikation mit Hunden bedeutet für mich eine ganzheitliche Auseinandersetzung mit dem Thema Kommunikation im Allgemeinen und der Frage, wie transportieren wir Informationen und Gefühle über reine Sprache hinaus? Sprachfreie Kommunikation ist Beziehung, sie besteht pausenlos. Statt den Hund darauf zu reduzieren, auf Kommando ein bestimmtes Verhalten zu zeigen geben wir ihm die Möglichkeit, Beziehung mitzugestalten.

All unser Wissen über Hunde und deren Bedürfnisse hilft uns nicht, das wahre Wesen von Hunden zu erkennen, wenn wir nicht bereit sind, die »Sprache« von Hunden zu erlernen, um somit wieder Teil der natürlichen Ordnung zu werden.

Und Kommandos? Ja die braucht der Hund auch, das arbeiten an Kommandos beginnt wenn die soziale Ordnung hergestellt ist.
Und positive Verstärkung? Ja, die setze ich ein wenn Ihr Hund etwas völlig neues lernen soll, den da gehört sie hin.

Mobiles Hundetraining findet dort statt, wo Mensch und Hund zusammen leben, deshalb beginnt ein gutes Training bei ihnen Zuhause.
Ich biete Gruppen Spaziergänge, weil Hunde Umgang mit Hunden brauchen!
Trainingsspaziergang als Einzeltraining und helfe ihnen zu erkennen wo es mit der Kommunikation noch nicht klappt.
Regelmäßige Workshops und Seminare siehe www.viering-hundeberatung.de
Top- Thema: Leinenführigkeit (Leinenführigkeit in drei Trainingsschritten)
Ich freue mich auf Sie und ihren hund, herzlichst U. Viering
Alle Anzeigen dieses Anbieters