Scholaris Canis

19.09.15
2.049
238421197
Von-Eichendorff-Weg 5, 78073 Bad Dürrheim (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Hund und Mensch in Harmonie und Einklang zueinander; Dieses Bild schwebt jedem Hundefreund vor und so sollte es auch in der Realität sein. Leider sind unsere vierbeinigen Freunde in unserer heutigen Zeit immer mehr Umweltbelastungen und Stresssituationen ausgesetzt, so dass Harmonie und Einklang immer weiter in den Hintergrund geraten. Unser wichtigstes Ziel sollte sein, unseren Hunden beizubringen mit all diesen Belastungen so gut zurecht zu kommen, dass ein stressfreies und glückliches Zusammenleben stattfinden kann.

Die Hundeerziehung und das Hundetraining in der Hundeschule fördern nicht nur die Bindung zwischen Hund und "Herrchen", sondern geben Ihrer "Feuchtnase" auch jede Menge Selbstsicherheit und schafft ein hohes Maß an gegenseitigem Vertrauen.

Der Name meiner Hundeschule kommt aus dem Latein. Scholaris Canis bedeutet frei aus dem lateinischen übersetzt, Schüler Hund; wobei die Hundeerziehung in erster Linie oft den Menschen in den Fokus der Lernbereitschaft rückt. Unsere Hunde können nur das gut und nachhaltig lernen, was wir Menschen ihnen, in ihrer "Sprache" verständlich und kontinuierlich beibringen.

Sollte bei der Erziehung oder einem Kunststück welches wir unseren Hunden beibringen wollen etwas nicht funktionieren, so solllte immer die erste Fragestellung sein: "wieso versteht mich mein Hund nicht, was muss ICH anders machen?"



Ihr Christian Will

- "Unrat fressen? Nein Danke!" - 6 Kurseinheite à ca. 60 min
- "Sicheres Heranrufen." - 4 Kurseinheiten à ca. 60 min.
- "Teamkurs 1" - 4 Kurseinheiten à ca. 60 min.
- "Teamkurs 2" - 6 Kurseinheiten à ca. 60 min.
- "Teamkurs 3" - 8 Kurseinheiten à ca. 60 min.
- Individualtraining
- Angstherapie
- Verhaltenstherapie
- Beratung rund um den Hund
Alle Anzeigen dieses Anbieters