Hundeschule TeamWork

05.01.21
2.378
233414126
Kürzeller Oberdorfstr. 24, 77974 Meißenheim - Kürzell (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Der Name meiner Hundeschule ist Programm: TeamWork.... Um zu einem guten Team zu werden braucht es Zeit, die richtige Kommunikation und Verständnis füreinander,- was will ich erreichen, wie kann ich es erreichen... Und all dies macht "Arbeit". Diese Arbeit lohnt sich, wenn man hinterher einen zuverlässigen Hundepartner haben möchte.

Ziel meiner Arbeit ist es:
1. - dass sie ihren Hund verstehen lernen
2. - ihn zu einem angenehmen (Familien-)Begleithund zu erziehen.
3. - Probleme mit und durch den Hund zu lösen, bzw. so zu minimieren, dass man damit leben kann.

Um den Hund und dessen Verhalten verstehen zu können ist ein gewisses theoretisches Wissen einfach notwendig. Ihnen dieses zu vermitteln ist mir sehr wichtig. So finden in allen Gruppenstunden immer wieder Theorieeinheiten statt...

Ein Teil der Trainings findet auf meinem eingezäumten Trainingsgelände statt... aber auch in Feld, Wald und Wiese.... Auch Stadtgänge sind in einigen Gruppenstunden eingeplant. Bei Beratungs- und Einzelstunden kann es natürlich auch das Zuhause des jeweiligen Mensch-Hund-Teams sein.

Ich arbeite nicht nach einer bestimmten Methode oder Philosophie. Erziehung sollte so positiv wie möglich und so negativ wie nötig sein. Konsequenz spielt hierbei eine sehr wichtige Rolle. Natürlich gibt es auch sehr gute Hilfsmittel wie z. B. die Schleppleine, die ich gerne einsetze.
Alles in allem kommt es - gerade bei der Problembehandlung - vor allem auf das jeweilige Mensch-Hund-Team an. Hier kann es keine Pauschalratschläge geben! Umfassende Analyse, sowie Beratung und ein auf sie zugeschnittenes Trainingsprogramm sind in diesem Fall der richtige Weg.

Vielleicht sind sie neugierig geworden? - Dann setzen sie sich mit mir in Verbindung.
Sabine Erb
Hundeschule TeamWork

- Beratungsgespräch
- Einzeltraining
- Hundekindergarten (Welpengruppe)
- Die jungen Wilden (Junghunde- und Teeniegruppe)
- Basis-Erziehungskurs (für alle erwachsenen Hunde)
- Fortgeschrittenen-Erziehungskurs
- Obedience
- Hoopers Agility
- Longieren
- "Just for fun"-Gruppenstunden
Alle Anzeigen dieses Anbieters