4 Pfoten Campus - Ihre Hundeschule in Göppingen

18.09.15
3.957
233294881
Eichbühlweg 14, 73117 Wangen (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
1995 bin ich „auf den Hund gekommen“. Durch meinen Labrador-Rüden Nico wurde nach dem Besuch einer Hundeschule das Interesse an der Beziehung Mensch – Hund immer größer. Daraufhin bin ich 2001 der Rettungshundestaffel des BRH Mittlerer Neckar beigetreten. Mittlerweile ist auch mein zweiter Hund, eine Labrador-Flat-Mischlingshündin Lucy ein geprüfter Rettungshund.

2002 begann ich eine Ausbildung zur Tierarzthelferin.

Nach der Ausbildung wollte ich zunächst Tiermedizin studieren, doch speziell das Hundeverhalten fesselte mich so sehr, dass ich mich bereits parallel zur Ausbildung zum Studium der Tierpsychologie entschloss. Die Ausbildung zur Tierarzthelferin konnte ich im Juli 2005 abschließen.



Bereits in den ersten Wochen eines Hundelebens werden die Weichen für die gesamte Entwicklung gestellt: Das Sozialverhalten gegenüber Artgenossen wird jetzt entscheidend geprägt. Nur wer die Spielregeln und Sprache beherrscht kann sich später mit seinen Artgenossen richtig verständigen.

Begleitend zur praktischen Arbeit mit dem Hund werden auch Theorietermine angeboten bei denen die Grundkenntnisse der Hundeerziehung und des Hundeverhaltens vermittelt werden.

› Welpenkurs
› Junghundekurs 1
› Junghundekurs 2
› Offene Gruppe
› Schnüffelkurs
› Kindergruppe
› Dogdancing
› Elitekurs
› Hundeführerschein
› Clickertraining
Alle Anzeigen dieses Anbieters