Hundeschule Kuhnert

02.09.15
2.357
231569989
Hauptstr. 3, 99706 Hachelbich (Thüringen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Wir versuchen, den bestmöglichen Kompromiß zwischen den Bedürfnissen des Hundes und den Lebensbedingungen der Menschen zu erarbeiten, auch wenn gerade hier manchmal Welten aufeinander prallen.
Dabei bevorzugen wir Lösungen, die möglichst wenig negative Nebenwirkungen (wie z.B. verteidigende Aggression, Angstsyndrome) haben.
Zunächst analysieren wir mit dem Besitzer die auftretenden Probleme, ihre möglichen Ursachen und entwickeln auf dieser Basis einen gemeinsamen, immer individuellen Lösungsweg.
Positive Motivation ist Grundlage jeder erzieherischen Tätigkeit in unserer Schule.
Doch wir sind auch der Meinung, daß Verhalten nicht immer positive Konsequenzen haben kann; sinnvolle Einwirkung jedoch erfordert eine gute Beobachtungsgabe und viel Selbstkontrolle:
Um so wichtiger ist das punktgenaue Einarbeiten der Hundeführer und -besitzer in diese Problematik.
Wir sind ehrlich, nicht immer bequem, manchmal unpopulär. Doch in jedem Fall erfolgreich.

Hundeerziehung ist nichts anderes als die Anpassung hundlichen Verhaltens an die Umwelt.
Für unsere Haushunde werden die Umweltbedingungen von uns Menschen diktiert.
In der Hundehaltung prallen Natur und Kultur aufeinander!
Wir verstehen unsere Arbeit als das Anbieten von Lösungen für diesen Konflikt.
Ein Hundeleben in unserer Gesellschaft kann nicht ausschließlich "natürlich" sein, weil unsere Umwelt alles andere als natürlich ist!
Noch nicht einmal die Entstehung eines einzelnen Hundes ist ausschließlich natürlich, weil die züchterische Arbeit die natürliche Selektion immer wieder aushebelt: die Kultur des Menschen beschert den Haushunden die künstliche Selektion mit weitreichenden Folgen.
Es ist daher nicht zu erwarten, daß durch künstliche Selektion entstandene Tiere ausschließlich natürliches Verhalten zeigen...
Alle Anzeigen dieses Anbieters