Hundeschule Landersum

23.07.15
3.626
230496597
Landersum 35, 48485 Neuenkirchen (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Wir gehören dem deutschlandweiten Internationalen Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verband (IRJGV) an. Unsere Gruppe "Neuenkirchen / Rheine" trainiert mittwochs und samstags auf dem Hundeplatz Landersum (48485 Neuenkirchen, Landersum 35) in den bereits erwähnten vier Gruppen. Unser Ziel ist es, die Hunde + Hundeführer so auszubilden, dass sie als Team zusammen harmonieren, in Familien ohne Stress leben können, andere Hunde und Menschen akzeptieren ... Wir arbeiten mit Lob und Leckerli. Strafen gehören nicht zu unserer Ausbildung. Mensch und Hund sollen sich wohl fühlen und stressfrei zusammen arbeiten und Spaß haben. Um bei uns zu trainieren, muss man nicht dem Verband angehören, es würde sich aber preislich schon nach ca. 10 Übungseinheiten rechnen. Bei uns hat man die Möglichkeit, die Begleithundeprüfung (inklusive Wesenstest und Sachkundenachweis) und die darauf aufbauenden Leistungsabzeichen zu absolvieren, die deutschlandweit anerkannt sind. Dazu gibt es den Identitäts- und Begleithunde-Pass der Europäischen Hundesport-Union (EHU) und des Internationalen Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verbandes (IRJGV). Als Gruppe unternehmen wir neben den normalen Trainingszeiten auch etliche Wanderungen, organisieren Bewertungsschauen und Hunderennen oder führen Sommer- und Winterfeste durch, bei denen die gesamte Familie sehr gern willkommen ist.

Ausbildung als Begleit- und Familienhunde (für alle Rasse- und Mischlingshunde):

1. Welpen
2. Junghunde
3. fortgeschrittene Hunde (Möglichkeit der Begleithundeprüfung = BGVP)
4. Leistungsgruppe (Möglichkeit der BGVP-Leistungsabzeichen Bronze, Silber, Gold)

Preise:

eine Übungsstunde kostet für Mitglieder im IRJGV 3,00 Euro (Jahresbeitrag im IRJGV: 15,00 Euro inkl. 4 Verbandszeitschriften)
eine Übungsstunde kostet für Nichtmitglieder 4,50 Euro
Platzmiete für ein Jahr: 31,00 Euro
Alle Anzeigen dieses Anbieters