Hundeschule Canisland

25.02.17
1.985
229855750
Lochackerstrasse. 4, 76456 Kuppenheim (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Unser Angebot für Sie:

- Seminare und Workshops im Canisland und bei Ihnen vor Ort
- professionelle Canisland Hundetrainer-Ausbildung
- Verhaltensanalysen mit Therapie und Training
- individuelles Einzeltraining
- tierpsychologische Beratung
- Hausbesuch und Training vor Ort
- Mantrailing
- Futterbeuteltraining
- Reizangeltraining als Impulskontrolle
- Urlaub mit Hund und Erlebniswochen
- Wanderungen mit Hund
- Trainingsspaziergänge


Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen, gerade im Bereich der Mensch-Hund Beziehung.

Der Wunsch zu einem harmonischen Mensch-Hund Team sollte für alle die Basis darstellen.
Eine innige Verbindung zu seinem Hund, harmonische Beziehung und nicht zuletzt blindes, gegenseitiges Vertrauen sind Grundlagen für das störungsfreie Zusammenleben zwischen Hund und Mensch.
Die Optimierung des Zusammenspiels der Individuen Hund und Mensch und/oder Hund und Hund ist eine unserer starken Seite!

Tierverhaltensberatung/-therapie
• Was hat das Verhalten des Hunde mit dem Menschen bzw. seiner Familie zu tun?
Die Ursachenforschung nimmt den größten Teil der Verhaltensberatung ein. Je offener der Trainer ist, je mehr Möglichkeiten und Techniken er zur Verfügung hat, umso schneller und einfacher gelingt die Ursachenforschung.
Reine Symptombekämpfung hilft weder dem Menschen noch seinem Hund.
Die Basis für eine erfolgversprechende Beratung liegt darin, die Individualität von Mensch und Tier zu erkennen, darauf einzugehen und die jeweiligen Potentiale zu fördern.
Unerwünschte Verhaltensweisen des Hundes können unterschiedliche Ursachen haben.
Manchmal kann es sein, dass diese Verhaltensauffälligkeiten durch die Konstitution (das Vererbte) oder durch die Kondition (das Erlernte) verursacht werden. Es kommt auch vor, dass Hunde Problemverhalten an den Tag legen, das so unterschiedlich ist, wie die Menschen, welche den Hund führen. Das wiederum bedeutet, dass das gezeigte Verhalten stark schwanken kann, je nachdem welcher Mensch den Hund führt.
Aber was hat das Verhalten des Hundes mit dem Menschen bzw. mit dem Familiensystem zu tun? Hunde sind durchaus in der Lage mit ihrem Verhalten auf Missstände beim Menschen, bzw. im System hinzuweisen. Daraus kann man dann die Rückschlüsse ziehen. Wie erkenne ich das und was kann ich tun?
Ist die Ursache für das unerwünschte Verhalten/Verhaltensstörung gefunden, ist nun lösungsorientiertes Denken und Handeln angesagt. Um einen Veränderungsprozess einleiten zu können ist es unabdingbar Familiensysteme (Rudelsystem) zu erkennen und zu analysieren. Hier ist die Intuition enorm hilfreich.

Bei der Optimierung der Beziehung zwischen Mensch und Hund berücksichtigen wir selbstverständlich die Natur des Hundes und des Menschen. Hierzu ist die klare Kommunikation zwischen Mensch und Hund notwendig. Unerwünschte Verhaltensweisen Ihres Hundes werden durch die klare Kommunikation abgeändert.

* Einzeltraining, * Verhaltensberatung und -Training nach genauer Verhaltensüberprüfung, * Mantrailing, *Reizangeltraining * Grundgehorsam, * Trainingsspaziergänge
, * Wanderungen, *Ausbildung zum Hundetrainer, * Persönlichkeitsentwicklung mit Hunden
Alle Anzeigen dieses Anbieters