Crossdogging in Hamminkeln

20.04.16
715
252140398
Horster Weg 12, 46499 Hamminkeln (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Sinnvolle Beschäftigung und Auslastung des Hundes ist ein wichtiger Eckpfeiler in einer gesunden Mensch-Hund-Beziehung. Gemeinsame,
abwechslungsreiche Unternehmungen stärken die Bindung des Hundes zum Menschen.
Nur aus dem Napf fressen und auf Spaziergängen allein neben Herrchen und Frauchen laufen, kann schon mal eintönig werden und den Hund auf eigene Ideen bringen.
Um dem vorzubeugen, biete ich, neben dem Crossdogging, einige Anregungen zur Beschäftigung und Auslastung auf meinem Trainingsplatz an.
Sollte sich dabei herausstellen, dass das Interesse des Hundes an seinem Menschen "etwas zu wünschen" übrig lässt, werde ich gerne mit einer Team- bzw. Beziehungsanalyse kompetent und hilfreich zur Seite stehen.
Öffnungszeiten:
Die neue Art der Hunde-Beschäftigung!

Crossdogging ist für fast alle Hundebesitzer geeignet, die Ihren Hund vielfältig, abwechslungsreich und mit viel Spaß trainieren wollen. Dabei kommt es weder auf die Rasse noch auf das Alter des Hundes an.
Jede Woche gibt es 5 neue, kniffelige und lustige Aufgaben zu bewältigen.
Ähnlich wie beim Zirkeltraining arbeiten immer zwei Mensch-Hunde-Teams an einer Station.
Nach 15 Minuten Übungszeit an allen Stationen, wird jede Station zwei Minuten lang trainiert. Hierbei können Punkte gezählt werden. Die saubere Ausführung der Übungen ist wichtiger als Schnelligkeit.
Wer mag, kann sich an einem bundesweiten Ranking beteiligen.
Crossdogging ist ein kreatives Kursangebot für Menschen, die Freude daran haben, ihren Hund auf vielfältige Weise auszulasten.
Neugierig geworden?

Weitere Infos, Termine und Probestunden erhalten Sie bei Frau Janine Höfte.
Alle Anzeigen dieses Anbieters