Tierheim Schwerte

11.01.16
944
252036874
Im Hohlstück 14, 58239 Schwerte (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Hier haben sich begeisterte Hundefreunde zusammen gefunden, um einen sozialen Hundeverein zu gründen.

Warum Sozial? Hunde begleiten uns Menschen in unterschiedlichen Lebensformen mit unendlich viel Geduld und mit unvoreingenommener Liebe. Einen Tropfen dieser Liebe und Kraft, die wir aus dem Leben mit Hund schöpfen, möchten wir an unsere Mitmenschen weitergeben.

Wir bieten unseren Mitgliedern aber auch Aktivitäten und Workshops: Teamwork und ein harmonisches Miteinander von Mensch und Tier sind unser Ziel, abseits von Leistungsdruck und Erwartungszwängen.

Unseren Schwerpunkt sehen wir allerdings im Bereich „Besuchshunde“. Unsere Hunde als Wegbegleiter und Seelengefährten in Tiergestalt.

Wir unterstützen und betreuen Menschen mit einer großen psychischen Belastung oder einem Handicap, Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen, Senioren bei der Aktivierung von Ressourcen oder aber einfach Menschen mit besonderen Bedürfnissen.


Für uns ist es selbstverständlich, uns ständig fortzubilden und mit unseren Hunden nach neuesten Erkenntnissen der Lerntheorie und Verhaltensbiologie zu leben und zu arbeiten. Dazu zählt auch ein ganzheitliches, harmonisches Training mit Abwechslung und Freude. Wir möchten das "Sein mit Hund" fördern, über ein artgerechtes Leben mit Hund z.B. in Kindergärten und Schulen aufklären und uns für ein gutes Miteinander in Stadt und Land einsetzen.
Öffnungszeiten:
Siehe auf der Webseite des Vereins: High-Five-Hunde für Menschen e.V., www.high5-ruhr.de oder unter Tierheim Schwerte
Alle Anzeigen dieses Anbieters