D.O.G- Hundeschule

18.08.15
6.933
243933635
Genossenschaftstraße, 39326 Hohe Börde - Hermsdorf (Sachsen-Anhalt)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Wir bitten verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten an:

1.Zughundesport

Mit einem Hundewagen und mit einem Hund über 50 cm und / oder 30 kg ist dies möglich. Es werden Kondition und Geschicklichkeit trainiert sowie Muskeln aufgebaut. Der Zughundesport bietet aber auch die Möglichkeit, die Bindung und Kommunikation mit seinem Hund zu verbessern sowie bei vielen Vierbeinern Stress abzubauen.

2. Agility

Agility ist für Kleine und Große Hunde gleichermaßen geeignet.
Bei uns bestimmt jeder das Tempo selbst, auch ältere Hunde und Menschen haben Spaß bei uns. Uns geht es nicht um Wettkämpfe und Zeiten, sondern um artgerechte Beschäftigung mit dem Hund.

3.Longieren

Der Hundehalter steht in der Mitte des Kreises aus Absperrband und lenkt seinen Hund auf Distanz um den Kreis. Anfangs an der Longe, später nur mit der eigenen Körpersprache. Der Mensch soll lernen, seine Körpersprache präzise einzusetzen, eine Tabuzone zu etablieren und sich seinem Hund gegenüber abzugrenzen.

4.JOB Dogs

Artgerechte Beschäftigung, im Sinne ihrer spezialisierten genetischen Anlagen, sind stark rückläufig. In dieser Beschäftigungsgruppe geht es um Rassespezifische Besonderheiten, vielen Ideen und deren Umsetzung. Auch die Gefahren von Spiel und Beschäftigung, die sich ungünstig auf soziale Beziehungen auswirken können, sollen hier Thema sein.
Öffnungszeiten:
Am Wochenende Freitag + Samstag
Weitere Informationen finden Sie auf unsere Webseite :http://www.agility-ohredogs.de/
Alle Anzeigen dieses Anbieters