DPK Bezirksgruppe Lünen-Unna in 44536 Lünen-Brambauer

19.11.15
3.919
233462446
Brechtener Straße 58, 44536 Lünen - Brambauer (Nordrhein-Westfalen)
Anzeigenkategorie:
Hundetraining
Tiertraining
Dienstleistung:
Tiertraining
Tierarten:
Hunde
Seit Mitte 2008 hat unsere Bezirksgruppe endlich ein eigenes Übungsgelände und hier tummeln sich nicht nur Pudel, wie man meinen könnte, nein auch viele andere Rassen und Mischlinge haben inzwischen den Weg zu uns gefunden. Die Bezirksgruppe Lünen-Unna wurde 1998 gegründet und gehört dem Hauptverband Deutscher Pudel-Klub e.V. (DPK) an und somit dem Dachverband VDH und FCI.

Unser Vereinsleben setzt sich zusammen aus:

Hundesport

Was für die Jüngsten die Welpenspiele sind, ist für die Älteren und Quereinsteiger die Gruppenunterordnung.
Im Verbund wird gelernt

° an der Leine zu laufen
° Sitz- und Platzübungen,
° Gehorsam,
° Geschicklichkeit im Bewältigen von Sportgeräten.

Von hier ist es nur ein kleiner Schritt und unser Team befindet sich mitten im Training zur Leistungsprüfung oder zum Mobyclass-Turnier, ohne Drill und ohne Kasernenhofton. Auch wenn wir es Hundesport nennen, diese Prüfung spiegelt wieder, was im täglichen Leben, bzw. im Umgang mit anderen Lebewesen von unseren Hunden gefordert wird.

Aber auch das normale Vereinsleben kommt bei uns nicht zu kurz:

Zu unserem Hundestammtisch treffen wir uns jeden ersten Donnerstag im Monat ab 20.00 Uhr im „Forellenhof“ in Bergkamen-Rünthe, Ostenhellweg 5
Wechselnde Themen rund um den Hund wie Hundepflege, Ernährung, Gesundheit mit verschiedenen Referenten, Erfahrungsaustausch untereinander, Terminbesprechungen und wenn Zeit bleibt, spielen wir auch mal Bingo ….

Gemeinsam besuchen wir
Ausstellungen, Hunderennen, Mobyclass-Turniere oder wir unternehmen gemeinsame Ausflüge und Wanderungen

Wer Lust hat, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen oder einfach mal während der Übungsstunden hereinschnuppern.
Öffnungszeiten:
Jeden Samstag ab 15.00 Uhr
auf dem Übungsgelände in Volkspark Lünen-Brambauer, Brechtener Straße 58
Alle Anzeigen dieses Anbieters