alle Hundepensionen

Pfotentraum - Hundeferien in der Familie v. Privat

aktualisiert: 29.11.2021 | Datum: 22.11.2021 | Aufrufe: 14
Gassirunde
Hundepension:
Pfotentraum - Hundeferien in der Familie v. Privat
Straße:
19, Rue de Bâle
Ort:
68480 Bouxwiller (F - Elsass)
Kontakt:
Jasmin Fischer
Telefon:
0033 179 4691582
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Bei uns nehmen die Hunde an unserem Alltag teil und gehören somit zur Familie, genau so wie unsere zwei eigenen Hunde, Nellie und Yoshi. Die Hunde können sich frei im Haus bewegen, haben regen Kontakt zu ihren Artgenossen und werden nicht in Zwingern gehalten.
Wir wohnen im eigenen Haus mit großer Spielwiese und gehen täglich spazieren, um auch den Kontakt zu anderen Artgenossen zupflegen.
Als gelernte Tierpflegerin für Heim- und Pensionstiere bin ich geübt darin, die Körpersprache der Hunde zu lesen und ggf. einzuschreiten, falls ein Hund sich nicht wohl fühlt im Spiel mit den anderen.

Zu meiner Person:
Direkt nach meiner Ausbildung zur Tierpflegerin Heim- und Pension betreute ich in Lörrach zunächst Hunde aus der Nachbarschaft. Die Nachfrage war aber so groß, dass schnell der Platz zu eng wurde. Meine Familie kaufte 2020 ein großes Haus mit großem eingezäunten Garten im Elsass Nähe Basel. Die kleine Gemeinde Bouxwiller hat 450 Seelen und liegt umgeben von Wald und Wiesen und ist in etwa eine Viertelstunde Autofahrt von Leymen entfernt. Von Weil am Rhein aus fährt man mit dem Auto ca. 1/2 Stunde, die Grenze zur Schweiz ist in einer Viertelstunde erreichbar. Nächstgelegene Ortschaften in der Schweiz sind z.B. Rodersdorf, Biel-Benken, Therwil, Oberwil, Schönenbuch, Basel.

Hier im Elsass kann ich nun jederzeit ein kleines Rudel betreuen. Der Garten bietet im Sommer Schattenplätze, Versteckmöglichkeiten und im Sommer ein Hundeplanschbecken. Unsere Spaziergänge durch Wiesen und Felder können wir direkt vor der Haustür starten.

Ich selbst habe immer Tiere gehabt, aktuell zwei Hunde und zwei Katzen. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Gäste zu unserem Rudel gesellen würden.
Spiel und Spaß steht natürlich an erster Stelle. Aber gerne helfe ich auch bei der Erziehung mit. Training machen wir sowieso stets ein wenig beim Gassigehen. Je nach Bedarf teile ich in Grüppchen auf, damit diejenigen, die viel Power haben, sich austollen und die älteren in Ruhe Schnüffelrunden machen können.
Auch ist immer jemand Zuhause. Und da ich momentan arbeitslos bin, kann ich mich den ganzen Tag und die Nacht um meine Gäste kümmern.

Wir haben im Haus zwei Etagen und einen großen Keller mit mehreren Räumen. Unsere Gäste wohnen und schlafen bei uns im Haus. Bettchen stehen in nahezu jedem Zimmer zur Verfügung. Einen Zwinger wird man bei uns aber vergeblich suchen. Und deshalb bestehen wir auch darauf, dass unsere Hunde sich erst einmal kennen lernen und beschnuppern können, bevor wir einen Gast aufnehmen. Denn es ist wichtig, dass der oder die "Neue" ins Rudel passt.

Während meiner Ausbildung habe ich übrigens auch einen Kurs für Hundepsychologie belegt.

Gerne beantworte ich eure Fragen und freue mich auf neue Besucher. Bei Interesse können wir uns gerne auf einem Spaziergang kennen lernen und anschliessend einen Probetag vereinbaren.

Ein kleiner Teil unseres eingezäunten Gartens.
Unsere beiden Fellnasen
Unser großer Balkon.
Ausblick vom Balkon aus.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Hundepensionen