Toni - selbständig und sehr verschmust

18.06.23
02.12.22
154
275648067
Postfach, 69259 Wilhelmsfeld (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
01.01.20 (4 Jahre 3 Monate alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
weiß mit schwarzen Abzeichen und schwarzem Schwanz
Preis:
185 €
Toni - sozial, selbstbewusst, eigenständig, sehr sehr verschmust, mäßig verspielt

Toni erschien eines Tages an einer betreuten Katzenkolonie. Er hatte großen Hunger und war auf Futtersuche. Als der Betreuer der Kolonie nach dem Füttern wieder ging, folgte Toni ihm auf Schritt und Tritt, bis hin zum Auto. Er ließ sich auch streicheln und beschmusen, und so entschied der Betreuer, ihn mitzunehmen und ins Tierheim Orihuela zu bringen, wo er eine Chance auf einen neues Zuhause bekommt.

So zutraulich und anhänglich wie Toni war, war auch klar, dass er zuvor eine Familie hatte und ausgesetzt worden war.
Als Toni im Tierheim ankam, hatte er große Angst. Er wollte zu Angang nicht angefasst werden, verkroch sich nur in die Katzenhöhle unter eine Decke. Aber schon nach wenigen Tagen entspannte er sich, fasste Vertrauen zu Silvia und begann zu schmusen und genoss es innigst, wenn man mit ihm schmuste.

Heute (nach 5 Wochen) ist Toni eine selbstbewusste und gesellige Katze. Er liebt es, beachtet, gestreichelt und geknuddelt zu werden. Er ist auch verspielt, aber nicht zu aktiv, und er schläft gerne zusammengerollt in seinem Katzenbettchen.
Toni versteht sich mit anderen Katzen, obwohl er sehr territorial ist und nicht gern teilt. Er ist unabhängig und zieht es vor, nicht mit den anderen Katzen zu interagieren, er braucht vor allem Menschen.

Das ideale Zuhause für Toni ist in einer Familie, in der er beachtet wird, und die sich auch Zeit für ihn nimmt. Er sollte auch nicht den ganzen Tag alleine sein. Unter diesen Umständen könnten wir uns auch vorstellen, dass er als Einzelkatze vermittelt werden kann.
Genauso wäre er aber auch kompatibel mit einer Katze, die ebenfalls eigenständig ist und nicht viel Kontakt zu ihm sucht.

Toni wird nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung. Es sollte auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Toni ist auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie gechipt, kastriert und entwurmt.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Toni ist auf Pflegeplatz bei Alex in 27313 Dörverden. Wer Interesse an Toni hat, kann ihn gerne besuchen kommen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters