Rosalba, FIV positiv

31.03.23
18
277924596
ES-23000 Jaen (Spanien)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Wurftag:
08.04.19 (4 Jahre 11 Monate alt)
Kater:
0
Kätzinnen:
1
Farbe(n):
weiß/rot/schwarz
Preis:
200 €
Spanien/Jaen
Rosalba ist eine zahme Katze, die sehr wahrscheinlich in der Gegend in Jaen ausgesetzt wurde. Eine Familie kontaktierte die Tierschützer, weil sie Rosalba helfen wollten ein Zuhause zu finden.

Als Rosalba gefunden wurde hatte sie einen dick geschwollen Bauch und sah trächtig aus. Bei ihrem Genitalbereich, war getrocknetes Blut, also dachten die Tierschützer, dass Rosalba vielleicht kurz vorher entbunden hatte. Die Tierschützer nahmen sie also mit es war allerdings mitten in der Nacht und die Tierklinik hatte bereits zu. In der Nacht war Rosalba nie alleine und wurde von den Tierschützern gut betreut. Am nächsten morgen sind sie sofort mit Rosalba zur Tierklinik gefahren.

In der Tierklinik wurde festgesellt, dass Rosalba Milch aus ihren Zitzen hatte. Daraufhin haben die Tierärzte einen Ultraschall gemacht und entdeckt, dass sie eine Eileiterschwangerschaft erlitt und das der verkalkte Fötus ein Teil ihrer Gebärmutter perforiert hat. Eine Notoperation war erforderlich, Rosalba hat diese gut überstanden und erholt sich gut. Zudem wurde Rosalba auch auf FIV positiv getestet.

Rosalba ist eine anhängliche, aufgeschlossene Katze und freut sich über den Kontakt zu Menschen.

Wenn Sie Rosalba ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Keine Einzelhaltung

Impressum

Tierhilfe Miezekatze e.V.
Rathausstraße 8
65606 Villmar
Telefon: +49 171 – 499 82 12 (Keine Anfragen zu Katzen oder zum aktuellen Stand der Vermittlung!)
Telefax: +49 64 74 – 88 20 208
E-Mail: info@tierhilfe-miezekatze.de
Internet: www.tierhilfe-miezekatze.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters