Nova der schwarze Panther

27.03.23
26.03.23
24
277881940
ES-11001 Cadiz - Seelbach (Spanien)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Wurftag:
04.04.16 (8 Jahre 2 Wochen alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
schwarz
Preis:
200 €
Spanien/Cadiz
Nova stammt vom Friedhof der Stadt San Fernando. Die liegt in der Bucht von Cádiz. Auf dem Stadtfriedhof gab es mal eine große Katzenkolonie, die schon seit vielen Jahren betreut wird. Sehr viele Katzen von dort konnten in Familien vermittelt werden, andere sind aus Altersgründen oder wegen Krankheiten gestorben. Und da in der Kolonie auch schon so lange immer wieder kastriert wird, war am Ende nur noch Nova übriggeblieben. Gewöhnt daran, mit anderen Katzen zusammenzuleben, weinte Nova viel. Das hat Josefina das Herz gebrochen, und sie hat ihn mit ins neue Katzendomizil genommen, wo er zumindest auf eine alte Bekannte vom Friedhof traf: Pelu, eine wunderschöne Langhaarkatze, die wir in Kürze gesondert vorstellen werden. Es fehlen noch Fotos von ihr. Nova ist also jetzt in der Obhut der Tierschuetzer, und dazu gehört natürlich auch die tierärztliche Betreuung, leider mit einem unschönen Ergebnis: sein Maul sah nicht gut aus. Es mussten ihm gleich mehrere Zähne gezogen werden. Ansonsten aber war alles im grünen Bereich und Nova wurde auch gleich negativ auf FIV und FeLV getestet. Nova ist übrigens ein sehr lieber, ausgeglichener und ruhiger Kater, und das obwohl er eigentlich ein Koloniekater ist und so viele Jahre auf dem Friedhof gelebt hat. Er lässt sich anfassen und streicheln und liebt, wie gesagt, das Zusammensein mit seinen Katzenfreunden.

Wenn Sie Nova ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Keine Einzelhaltung

Impressum

Tierhilfe Miezekatze e.V.
Rathausstraße 8
65606 Villmar
Telefon: +49 171 – 499 82 12 (Keine Anfragen zu Katzen oder zum aktuellen Stand der Vermittlung!)
Telefax: +49 64 74 – 88 20 208
E-Mail: info@tierhilfe-miezekatze.de
Internet: www.tierhilfe-miezekatze.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters