Miro

22.08.21
1.746
270273767
69151 Neckargemünd (Baden-Württemberg)
Anzeigenkategorie:
Deckkater
Rassetyp:
reinrassig
Wurftag:
30.08.16 (7 Jahre 7 Monate alt)
Farbe(n):
black tabby white
Preis:
200 €
Miro freut sich auf neue Verabredungen mit liebebedürftigen Katzen.
Beide haben bei uns ein separates Zimmer, damit sie die Zweisamkeit genießen können. Meistens lernt Miro die Katzendame innerhalb von wenigen Stunden kennen und innerhalb von einem Tag lieben. Miro hat einen ausgesprochen sanftmütigen, ruhigen und rücksichtsvollen Charakter. Bisher hat er sich mit allen Katzen schnell, sehr gut verstanden.

RASSE:
Er ist ein reinrassiger Maine Coon Kater und stammt aus einer vorbildlichen Hobbyzucht. Seine Eltern sind ebenfalls reinrassige Maine Coon Katzen mit Stammbaum. Der Vater von Miro wiegt über 10 kg. Alle Nachkommen zeigen eindeutige Maine Coon-Zeichnungen. Einige Kinder von Miro sehen Sie auf den Bildern.

KÖRPERMERKMALE:
Miro, geboren am 30.August 2016, wiegt ca. 8 kg (muskulös und fit), Fellfarbe black tabby white (grau-braun getigert mit weißen Pfoten und weißem Latz). Er ist äußerst typvoll mit großen Pinseln und großem Kragen. Von der Nasenspitze bis zum Schwanzende ist er über 1 Meter lang.

IMPFUNGEN:
Er ist vollkommen gesund, geimpft und gechipt (Besitzerzuordnung). Er hat die Blutgruppe A.
RCP-geimpft, d.h. gegen Katzenseuche (FPV) und Katzenschnupfen (FHV & FCV)
FeLV-geimpft, d.h. gegen Leukose, negativ auf Leukose getestet und gegen Leukose geimpft.
Miro wird regelmäßig entwurmt, denn das ist auch wegen der Ansteckungsgefahr für uns Menschen wichtig.

CHARAKTER von Miro:
Unsere 3 Katzen leben friedlich zusammen, beißen und kratzen nicht. Miro kuschelt sehr gerne, verhält sich ruhig, ist lieb und vorsichtig und leicht schreckhaft bei fremden Geräuschen. Er hat einen sehr guten Instinkt beim Decken und ist doch sehr einfühlsam und geduldig.

DECKGEBÜHR: 200,-€
Für die einmalige Nachzucht von Liebhaberkatzen.
Darin enthalten sind 2 Übernachtungen Ihrer Katze bei uns. Weitere Übernachtungen sind, selbstverständlich nach Rücksprache und gegen Aufpreis möglich.

DECKERFOLG:
Miro ist ein viel bewährter Zuchtkater mit ca. 95% Erfolgsquote. Er hat mit 8 Monaten angefangen zu decken. Er ist ein äußerst erfahrener Deckkater. Er hat auch schwierigere Katzen erfolgreich gedeckt. Die Größe der Würfe liegen in der Regel zwischen 4 und 7 Kitten.

Bei sehr scheuen Katzen kommt auch schon mal eine zusätzliche Übernachtung in Betracht.
Ein weiterer Grund für den guten Deckerfolg ist, dass wir beiden Katzen ein schön eingerichtetes, separates Zimmer bieten in dem sie ihre Privatsphäre genießen können.

NACHDECKUNG:
Eine Nachdeckung ist erfahrungsgemäß selten nötig. Eine Nachdeckung innerhalb von 6 Wochen ist kostenfrei, davon ausgeschlossen sind sich aggressiv verhaltende oder markierende Katzendamen.

DECKBEDINGUNGEN:
Ihre Katze muss rollig, gesund, entwurmt und geimpft sein und frei von Parasiten.
Impfpass und die Deckgebühr bitte beim Abgeben der Katze mitbringen.

OFT GESTELLTE FRAGEN:
Ab welchem Alter kann meine Katze gedeckt werden?
Ihre Katze muss mindestens 12 Monate alt sein.
Wir empfehlen keine Katze bei der allerersten Rolligkeit zu bringen, auch wenn sie bereits das 1. Lebensjahr überschritten hat.

KATZENBESITZER:
Wir sind keine Züchter. Seit vielen Jahrzehnten begleiten uns Katzen in unserem Leben. Ihre Katze ist bei uns in guten Händen und wird stets wie unsere eigenen Katzen behandelt.
Wir wohnen in einem Haus mit großem Garten, am Waldrand. Zurzeit leben 3 Katzen in unserem Haushalt.

KONTAKT:
Gerne besprechen wir mit Ihnen persönliche Details.
Telefonische Anfragen bitte unter 0176/21200866, gerne auch per Mail oder Whats-App.
Sie finden uns in der Nähe von Heidelberg in 69151 Neckargemünd (Dilsberg).
Alle Anzeigen dieses Anbieters