Mateo sucht Menschen- und Katzengesellschaft in einem liebevollen Zuhause

11.09.23
25.05.23
91
278404166
80538 München - Altstadt-Lehel (Bayern)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
15.01.20 (4 Jahre 3 Monate alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-weiß
Preis:
185 €
Aufgeschlossen, sehr menschenbezogen, liebevoll, mega verschmust, sehr sozial, sehr gesellig mit den anderen Katzen, eher devot und sehr freundlich

Mateo wurde Januar 2021 in einem kleinen Dorf gesehen, wo er an den Häusern um Futter bettelte. Der Katzentierschutz nahm ihn auf und bei den üblichen Blutentnahmen wurde er leider positiv auf FeLV getestet. Seither lebt er im Tierheim mit verschiedenen, ebenfalls FeLV-positiven Katzen zusammen. Leider starben diese alle und auch sein letzter Kumpel Rayitas ist vor kurzem gestorben. Seither sitzt er ganz alleine in dem Gehege, und das fällt ihm unendlich schwer. Er vermisst seine Katzenkumpels. Damit er nicht ganz einsam ist, haben die Pfleger ihm einen Stoffbären in das Gehege gegeben, und so traurig wie es klingt, aber er kuschelt nun mit dem Bären (s. Foto).

Mateo ist ein superlieber und menschenbezogener Katermann. Sehr freundlich, aufgeschlossen und sehr verschmust. Er freut sich immer, wenn jemand zu ihm kommt und mit ihm kuschelt. Mateo ist sehr gesellig und sozial, sowohl zu Menschen als auch zu seinen Artgenossen. Er kommt sowohl mit Kätzinnen als auch mit Katern gut klar.

Das ideale Zuhause für Mateo ist eine Familie, in der es nicht zu stürmisch zugeht. Liebe Kinder sind herzlich willkommen.
Seine Artgenossen mag er sehr gerne leiden, und daher wird er auch nicht als Einzelkatze vermittelt. Es sollten noch 1-2 oder gerne auch mehrere Miezen in seinem Alter bereits in der Familie leben. Sollte dies nicht der Fall sein, vermitteln wir Mateo sehr gerne mit einer anderen FeLV-positiv getesteten Katze.

Mateo wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf einen eingezäunten Garten.
Er ist auf FIV (neg.) und Leukose (pos.) getestet, gegen Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft sowie gechipt, kastriert und entwurmt.

Die Schutzgebühr von 185 EUR pro kastriertes Tier kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Mateo ist derzeit bei Simone auf Pflegeplatz in München. Wer Interesse an Mateo hat, kann ihn gerne besuchen kommen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters