Juanito - ein gemütlicher Katermann

10.07.24
5
281964805
ES-03300 Orihuela (Alicante, Spanien)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
Mischling
Wurftag:
01.10.18 (5 Jahre 9 Monate alt)
Kater:
1
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-weiß
Preis:
185 €
Sehr sozial, ruhig und gemütlich, selbständig, brav, devot und friedliebend, sehr verschmust, sehr menschenbezogen

Eines Tages erschien Juanito in einer Autowerkstatt. Er witschte durch die Tür und versteckte sich unter einem Auto. Der Besitzer konnte ihn recht einfach unter dem Auto einfangen. Sofort war Juanito auch für Streichel- und Schmuseeinheiten zu haben und genoss sie in vollen Zügen. Wer weiß, wie lange er schon ausgesetzt war und die Nähe der Menschen vermissen musste.
Man rief also das Tierheim in Orihuela an, und Juanito wurde abgeholt.

Juanito ist ein ruhiger Kater, sehr brav und friedlich. Mit Spielen hat er es nicht so sehr - eher schmusen, kuscheln und in der Sonne seine Siesta halten.
Mit anderen Katzen kommt er prima aus. Er ist devot, friedliebend und gerät nie in Konflikte mit anderen Katzen. Er ist aber auch eher unabhängig und sucht die Ruhe.
Menschen liebt er innigst, und wir sind sicher, dass er ein Zuhause hatte. Er lässt sich auch auf den Arm nehmen und kuscheln und spazieren tragen. Er ist sehr vertrauensvoll. Er braucht viel Nähe von Menschen, viele Kuschel- und Streicheleinheiten. Juanito ist wirklich ein kleines, liebes Lämmchen.

Wir vermuten stark, dass er ausgesetzt wurde, als er positiv auf FIV getestet wurde. Leider herrschen immer noch falsche Vorstellungen, was FIV bedeutet.
Und positiv auf FIV getestete Katzen können ein ganz normales Leben führen (s. Artikel https://tierhilfe-anubis.org/2023/08/04/fiv-was-ist-das/ )

Wer also einen menschenbezogenen und verschmusten Katermann sucht, dem können wir Juanito nur ans Herz legen.
Größere, liebe Kinder sind herzlich willkommen. Mit Hunden kommt er auch gut klar.

Juanito braucht Streichel- und Schmuseeinheiten, und man sollte die Zeit dafür aufbringen können.
Auch wenn Juanito eher unabhängig ist, vermitteln wir ihn auf keinen Fall als Einzelkatze und auch nicht als reine Wohnungskatze. 1-2 andere ruhige und selbständige Katzen in ähnlichem Alter wie Juanito wären passend. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Juanito ist positiv auf FIV und negativ auf Leukose getestet, gegen Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Alle Anzeigen dieses Anbieters