Celine

08.04.23
25
277994166
ES-11000 Cádiz (Cadiz, Spanien)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Wurftag:
05.04.21 (3 Jahre 3 Monate alt)
Kater:
0
Kätzinnen:
1
Farbe(n):
getigert/weiß
Preis:
200 €
Spanien/Cadiz
Celine stammt aus der kleinen Perrera in Jerez, in die nur wenige Gemeinden eingefangene Hunde und Katzen bringen. In dieser Perrera, die gleichzeitig eine Hunde-und Katzenpension und ein landwirtschaftlicher Betrieb ist, gab es auch lange Katzen, die dort zugelaufen waren, und sich frei auf dem Gelände bewegt haben. Eine davon war Celine. Weil sie nicht gut aussah, hat sie Josefina, die Tierschuetzerin vor Ort, schließlich eingefangen und mit in die Auffangstation auf dem Industriegelände genommen. Dort musste Celine erstmal lange Zeit im Käfig verharren. Denn die Maus, die damals ca. 10 Monate alt war, hatte einen ganz furchtbaren Durchfall, der überhaupt nicht aufhören wollte. Der Tierarzt war zunächst ratlos, es war also ob der Darm von Celine perforiert wäre. Es fand sich schließlich eine Hernie, ein Vorfall im Epiploon auch Omentum Majus=großes Netz genannt. Das ist eine fett- und bindegewebsreiche Struktur im Bauchraum, die Menschen wie Säugetiere haben. Diese Hernie hat der Tierarzt dann genäht. Und danach ging es mit der Maus mit Spezialfutter und medikamentöser Behandlung langsam wieder bergauf. Heute ist Celine eine ganz normale, gesunde Katze. Ohne die Hilfe der Tierschuetzer hätte sie aber wohl nicht überlebt. Wir können die hübsche Celine jetzt also endlich vorstellen. Celine ist eine sehr liebe, ruhige und mit ihren Artgenossen sehr soziale Katze. Sie ist noch etwas schüchtern, aber sie lässt sich, wenn man sich ihr langsam und ruhig nähert, auch mal anfassen. In einer Familie wird sie am Anfang etwas Geduld benötigen, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten endgültig platzt.

Wenn Sie Celine ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Keine Einzelhaltung

Impressum

Tierhilfe Miezekatze e.V.
Rathausstraße 8
65606 Villmar
Telefon: +49 171 – 499 82 12 (Keine Anfragen zu Katzen oder zum aktuellen Stand der Vermittlung!)
Telefax: +49 64 74 – 88 20 208
E-Mail: info@tierhilfe-miezekatze.de
Internet: www.tierhilfe-miezekatze.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters