Albi und Suko, FeLV positiv, 2 und 4 Jahre alt

19.07.23
01.04.23
39
277938421
ES-18000 Granada (Spanien)
Anzeigenkategorie:
Katzen kaufen
Rassetyp:
reinrassig
Wurftag:
03.05.21 (2 Jahre 11 Monate alt)
Kater:
2
Kätzinnen:
0
Farbe(n):
rot/weiß, schwarz
Preis:
200 €
Spanien/Granada
Albi wurde in einer Kolonie in einem Dorf in der Nähe von Granada gefunden. Aufgrund seines Alters gehen die Tierschützer davon aus, dass er möglicherweise ausgesetzt wurde. Er blieb noch ein paar Tage in der Kolonie bis die Tierschützer eine Pflegefamilie für ihn organisiert haben. Jetzt lebt er in der Pflegefamilie und integriert sich dort auch sehr schön. Seine liebevolle und gesellige Art kommt bei jedem gut an. Leider wurde Albi auf FelV positiv getestet, jedoch schränkt es ihn in seinem Leben nicht ein. Am liebsten liegt Albi auf dem Sofa und lässt sich von dem Menschen verwöhnen und kuscheln. Ein Zuhause für Albi indem er mit einem weiteren Artgenossen zusammenleben kann wäre das Schönste was ihm widerfahren könnte.

Update 18.08.2022
Albi geht es sehr gut. Er genießt die Zeit mit seiner Pflegemutter. Abends zusammen einschlafen und morgens kuscheln stehen bei ihm an oberster Stelle.

Suko wurde in einer Kastrations-Rückführungsaktion eingefangen. Er war sehr schwach, hatte kahle Stellen und einige Verletzungen, wie zum Beispiel eine gebrochene Pfote, da er von einem Auto angefahren wurde – allerdings war diese bereits von alleine abgeheilt, bis er in die Falle gegangen ist.
Er kann mit der Pfote aber ein ganz normales Leben führen und hat dadurch keine Einschränkungen. Dennoch musste er operiert werden, da sein Mäulchen einige Baustellen hatte. Ihm mussten insgesamt 3 Zähne entfernt werden, davon hat er sich aber auch bereits wieder vollkommen erholt.
Suko wurde kastriert, entwurmt und hat mittlerweile wieder ganz tolles, dichtes Fell. Leider wurde er aber positiv auf Leukose (FeLV) getestet. Daher konnte er nicht mehr auf die Straße zurück. Suko ist ein super menschennaher Kater und kann nicht genügend Streicheleinheiten bekommen. Er folgt seiner Pflegefamilie auf Schritt und Tritt und ist wie ihr kleiner Schatten. Auch im Bett schläft er unheimlich gerne bei seinen Menschen.
In Granada gab es noch eine weitere FeLV positiven Kater, den Albi, der schon länger alleine gelebt hat. Nun ist die einsame Zeit vorbei, denn Suko und Albi wurden zusammen geführt und sie haben sich bereits nach kurzer Zeit wirklich toll angefreundet. Die beiden spielen, schmusen und putzen sich gegenseitig und sind dicke Kumpels geworden. Nun wollen wir die beiden nicht mehr trennen, sondern gemeinsam vermitteln.
Beides sind absolute Traumkater und sehr liebevoll mit Menschen. Durch ihr positives Ergebnis dürfen sie aber natürlich nicht mehr in den ungesicherten Freigang.

Wenn Sie Albi und Suko ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.

Impressum

Tierhilfe Miezekatze e.V.
Rathausstraße 8
65606 Villmar
Telefon: +49 171 – 499 82 12 (Keine Anfragen zu Katzen oder zum aktuellen Stand der Vermittlung!)
Telefax: +49 64 74 – 88 20 208
E-Mail: info@tierhilfe-miezekatze.de
Internet: www.tierhilfe-miezekatze.de
Alle Anzeigen dieses Anbieters