Vom Eichelhof

20.04.23
08.12.22
1.380
275499340
Hofstraße 2, 57612 Eichelhardt (Rheinland-Pfalz)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Zuchtverein:
ICR e.V.
nächster Wurf:
20.09.23 (6 Monate 4 Wochen alt)
Unsere Hunde leben zusammen mit uns im Haus als vollwertige Familienmitglieder.

Meine Hunde sind untersucht auf HD, ED OCD und Augen, sie haben ebenfalls ein genetisches Profil und sind von allen rassetypischen Krankheiten frei. Ihre ZTP haben sie ohne Einschränkungen bestanden.

Meine Hunde haben einen ausgeglichenen Körperbau mit einer guten Bemuskelung.

Sie sind tolle Begleiter für Familien die gerne mit Kind und Hund im Wald unterwegs sind oder sich auch gerne sportlich betätigen. Genauso lieben meine Hunde aber auch ausgedehnte Kuscheltage auf der Couch.

Mir ist es besonders wichtig, die Gesundheit meiner Welpen als oberstes Zuchtziel zu verfolgen.

Die werdende Mama schläft die letzten Tage vor der Geburt unmittelbar neben meinem Bett. Wir bekommen auch dort zusammen die Babies. Die Kleinen schlafen, mit der Mama, bis zum Auszug neben meinem Bett, so lernen sie direkt einen geregelten Tag/Nacht Rhytmus und sind in der Regel auch schon nachts stubenrein.
Tagsüber leben sie mit uns zusammen in Wohnzimmer/Wohnküche und lernen innerhalb des Hauses alle Geräusche des täglichen Lebens kennen. Unser Kater Finnan beteiligt sich auch immer sehr gerne an den Spiel- und Schmusezeiten.

Außerhalb spielen sie im Innenhof sowie im großen Garten und die Erziehung der Mutter wird unterstützt durch die anderen im Rudel lebenden Tanten der Kleinen. Dort lernen sie beizeiten auch den Rasenmäher und die Kettensäge kennen. Auch unseren Hühnern statten sie gerne mal einen Besuch ab.

Unsere Welpen werden ihren Welpeneltern viel Freude mit ihrem guten Sozialverhalten, ihrem liebevollen Wesen und ihrer Umgänglichkeit machen.

Das erste Kennenlernen von uns und unseren Hunden ist möglich wenn die Welpen vier Wochen alt sind. Wenn Sie sich dann für einen Welpen aus unserer Zucht entscheiden, werden wir einen Reservierungsvertrag abschließen und eine Anzahlung ist fällig. Danach folgen regelmäßige Besuche bei uns, bis die Welpen ausziehen dürfen. Dies ist dann mit ca. 8-10 Wochen der Fall. Bis dahin sind die Welpen natürlich mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft.

Die Kleinen sind bei Auszug vom TA komplett durchgecheckt und bringen ein Gesundheitszeugnis sowie einen Impfpass mit, sie werden natürlich nur mit Kaufvertrag abgegeben. Ausserdem haben sie eine Ahnentafel auf der klar ersichtlich ist, aus welchen bekannten Linien die Kleinen stammen.
Ein WelpenStarterPaket mit Leine, Halsband, Futter, Spielzeug, Bettchen und Kauknochen haben sie ebenfalls mit im Gepäck.

Wir sind Mitglied im ICR.

Unsere Welpen bekommen eine Ahnentafel vom ICR.

Unsere Zucht ist gewerblich und vom Veterinäramt kontrolliert und genehmigt nach §11 des Tierschutzgesetzes (mit dem Zusatz \" Familiennahe Zucht\").

Wir besitzen darüberhinaus den Sachkundenachweis nach §10 des LandesHundegesetzes.
Alle Anzeigen dieses Anbieters